Wie lange dauert es bis ein Ohrpiercing einwächst?

1 Antwort

Du meinst "zuwachsen", also dass sich das Loch schließt. "einwachsen" bedeutet, dass der Schmuck im Fleisch verschwindet, was unbedingt zu vermeiden ist!

Es kann sein, dass das Piercing bereits verheilt war, als du es entfernt hast - in dem Fall wächst es nicht mehr richtig zu, es zieht sich nur der Stichkanal zusammen. Da musst du dann ein Stück daneben neu stechen.

Edit: Da du den Schmuck scheinbar entfernt hast, als das Piercing entzündet war (was man vermeiden sollte), könnte es sein, dass sich die Entzündung eingekapselt hat, was die Beule verursacht - lass da mal nen Piercer oder Arzt bei Gelegenheit draufschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum