Wie lange dauert es bis die Farbe rausgewachsen ist?

7 Antworten

Nimm eine Tönung. Sowas wie Directions. Färben ist erstmal nicht gut für die Haare und es dauer ewig, bis das rausgewachsen ist. Wenn du es rauswachsen lässt, sieht das zwischendurch auch noch schlecht aus. Wenn du das nicht permanent behalten möchtest, nimm eine Tönung, die Wäscht sich nach einer gewissen Zeit (abhängig von der Tönung) wieder raus.

verreisterNutzer  07.08.2018, 08:49

Jetzt habe ich die Packung aber schon gekauft😅

Halt Stopp!
Ich hab meine Haare vor ca. drei Wochen auch violett gefärbt (auch meine waren da noch Hellbraun) und auf der Packung stand auch dass es dunkelviolett wird... ohne aufhellen geht aber wirklich garnichts... die Farbe war von Rossman und ich habe jetzt einfach Dunkelbraune Haare und es sieht Mega blöd aus. Haben auch noch andere Farben ausprobiert aber es hilft alles nix.
LG

verreisterNutzer  07.08.2018, 08:43

Meine ist auch von rossmann,kannst du mir sagen wie deine heisst

okaycool  07.08.2018, 08:49

Ouh... ich weiß es nicht mehr ich glaube irgendwas mit „Wild Berry“ und da waren so violette farbkleckse drauf.

verreisterNutzer  07.08.2018, 08:52
@okaycool

Ouh...Ich glaube ich habe das selbe wie du xD ich hab echt Angst ob ich das noch benutzen soll...sieht man den einen Lila er ich in deinem Haar?

okaycool  07.08.2018, 18:02

Hm also bei mir fast nix... ich würde dir von abraten.

M23bem  26.10.2021, 21:07

Wie lange hat es gebracht um rauszuwachsen?

Dein Haar wächst ca. 1 cm im Monat. Wenn du schulterlange Haare hast, dürften das ca. 15-20 cm sein. Wenn du regelmäßig deine Haare schneidest, würde es knapp 2 Jahre dauern bis die Farbe raus ist.

Das geht auch schneller indem du dir einen feschen Kurzhaarschnitt verpassen lässt.

Persönliche Meinung: Pflaume, also dunkelviolett finde ich auf hellbraunen Haar nicht so prickelnd. Besonders dann nicht, wenn du dir die Haare selber färbst. Gehe bitte zu einem Menschen der sich mit Haare färben auskennt.

So ein dunkel violett wird eigentlich immer dunkel braun und mit Glück hast du in der Sonne einen lilastich. Ich kann dir directions ans Herz legen oder Schwarzkopf live xxl, da würde jede Farbe, egal ob lila, Pink oder rot immer sehr intensiv. Desto heller die Haare, desto intensiver ist das Ergebnis

Kommt drauf an, wie lang die Haare genau sind und wie kurz du sie dir schneiden lässt. Wenn du nach -sagen wir mal- 3 Monaten die gefärbten Haare komplett abschneidest, hast du dann eben nen Kurzhaarschnitt. Du wirst selbst am besten wissen, wie schnell deine Haare wachsen, beobachte und rechne es dir aus.
Was ist denn übrigens der Sinn des Haarefärbens, wenn du es so schnell wie möglich wieder draußen haben willst? Wette verloren oder so?

verreisterNutzer  07.08.2018, 08:50

Möchte es ja garnicht draussen haben ^--^ ich habe nie Angst das es mir später nach ca.3 Monaten oder so nicht mehr gefällt :/