Wie lange dauert es 400 Seiten DinA4 Blätter volldrucken zu lassen?

5 Antworten

Kommt auf den Drucker, auf den Seitenfüllgrad und auf die Qualität (Entwurf, normal, hoch) an. Falls keine oder kaum Farbe verwendet wird, dürfte es etwa 1 bis 2 Stunden dauern.

Bei der Menge kann man sich überlegen, ob man es nicht im copyshop drucken lässt.

Schau in die Beschreibung deines Druckers, da steht, wie viele Seiten er pro Minuten druckt.

TheblackSpirit
Fragesteller

Echt? OK!! Danke

einfach nur schrift? keine 15 minuten bei bildern mehrere stunden unter umständen

drasaa  22.03.2013, 01:57

Alle 2s eine Seite? Das schaffen nicht mal alle Laserdrucker.

ThandorWars  22.03.2013, 02:09
@drasaa

ich hab zu hause einen billigen drucker für 450 euro und der schafft das

"normalen" Drucker gibt es nicht

Schlechter drucker 6 stunden

Guter Drucker knapp 37 Minuten

TheblackSpirit
Fragesteller

Ja meinte damit keinen Profidrucker, wie viele Druckshops sie haben.

Schätze 15 Seiten pro Minute.