Druckrichtung ändern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf Systemsteuerung -- dann auf Drucker und Faxgeräte -- und dann mit rechts Klick auf das Drucker Symbol mit dem kleinen grünen Haken. Jetzt in der Auswahl auf Einstellungen. So - jetzt bist du nah dran.

In diesem Fenster kannst du viel einstellen. Z.B. rechts unten Haken machen bei Druck-Reihenfolge ändern. Jetzt wird das letzte Blatt zuerst gedruckt.

Wenn du unten auf übernehmen klickst und erst dann auf OK, bleibt die Einstellung so erhalten. Nur auf OK klicken bedeutet, dass es nur dieses Mal so läuft, und nächstes Mal wieder in der normalen Reihenfolge druckt.

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, das kommt auf das Programm an das den Druckauftrag sendet (Mit welchem du schreibst).

Bei WORD geht das in den Einstellungen:

Ist je nach version woanders zu finden, aber oben links ist immer ein guter Tipp :D

Also auf das Word Zeichen klicken und dann auf Optionen oder Auf DATEI klicken und dann auf Optionen

Dort wirst du sicher fündig (Ich glaube "Grundreinstellungen des Ausdrucks ändern")

Das kannst Du in Deiner Druckereinstellung ändern.