Wie lange dauert eine Verschiffung China - Deutschland?

4 Antworten

Wenn die bestellte Ware tatsächlich per Schiff verladen wurde, dauert die reine Seereise zwischen 20 - 28 Tage, abhängig von Route und angelaufenen Häfen. Wenn der Versender eine Reederei gewählt hat, die nicht noch irgendwo umladen muss und der Versandhafen nicht irgendwo im Binnenland liegt, oder es sich um einen kleineren Abgangshafen ohne Direktverbindung handelt. Du musst dann noch mit einigen Tagen für die Abfetigung rechnen, d.h. auspacken des Sammelcontainers, Verzollung, Zustellung usw. Wenn die Ware tatsächlich verschifft wurde, musst Du aber entsprechende Frachtpapiere erhalten, mit denen Du die Ware empfangen kannst. In diesen Papieren wird Dir dann auch der Spediteur genannt, der die Abwicklung vornimmt und Dir weitere Auskünfte geben kann.

Per Schiff? Das kann 6-8 Wochen dauern!

Lunachenx3
Fragesteller

Ja per Schiff, und danke :) Hoffentlich kommt das bald..

Zerka 2 wochen wahr es bei mir auch aber da musste die wochenenden ab ziehen :)

weiß keiner da hier kaum einer hellseher sein dürfte,ich hatte was bestellt aus hongkong vor 2 wochen,dienstags haben die das losgeschickt,2 tage später war es schon bei mir

henryV  17.01.2018, 15:03

bescheuert! In zwei TAgen kommt nie und nimmer die ware aus hong-kong. die haben meist niederlassungen in d direkt von wo das dann so schnell kommt. nur der firmensitz ist dann in hong-kong, die ware schon in d eben ..