Wie lange dauert eine Untersuchung der Polizei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Tatumstände an. Ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Wenn du die Untersuchung möglichst kurz halten willst gestehe einfach dann geht das fix.

Das Alter kommt bei der Strafbemessung ins Spiel das hat mit der Polizeilichen Untersuchung eigentlich gar nichts zu tun. Mit weniger als 18 Jahren bist du automatisch im Jugendstrafrecht wo du weitaus weniger schlimm bestraft wirst als wenn du z.B. 21 wärst.

Achja und bedenke das ein Geständnis immer strafmildernd wirkt. Wenn du das also fix hinter dich bringen willst gestehe die Tat und dann kriegst du obendrein weniger aufgebrummt als wenn du später überführt wirst.

zAlmi
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Allerdings habe ich nichts gemacht weswegen ich auch ungern etwas "gestehen" möchte was ich nicht war

Kommt auf den Sachverhalt und Zeugen ..Beweise... Usw... An

2-4 Wochen bei kleinen dilikten

zAlmi
Fragesteller

"Verbreitung illegaler Pornografie"

Es wurde auf dem Instagram Account von mir hochgeladen allerdings weiß icj das ich diesen gar nicht in diesem Zeitraum benutzte

Solange es dauert, eine genaue Angabe kann man da nicht machen.

Bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Dann geht das Ergebnis zum Staatsanwalt.

Untersucht wirst Du beim Arzt, nicht bei der Polizei.