Wie lange dauert eine Supernova?

4 Antworten

Die sichtbare Supernova ist binnen 30 Sekunden vorbei. Gemeint sind hier Beobachtungen im sichtbaren Lichtspektrum. Der gesamte Prozess erstreckt sich aber über einen erheblich längeren Zeitraum.

Spektrum der Wissenschaft von 1985: S.54 Absatz "Seltene Kosmische Ereignisse": ... Etwa die Hälfte aller Supernovae passte ... in ein Schema: Die Leuchtkraft nahm ungefähr 3 Wochen lang ... zu um dann in einem Zeitraum von etwa 6 Wochen ... wieder abzunehmhttp://www.spektrum.de/pdf/sdw-01-87-s054-063-pdf/963418?file18?file

Diese Phase dauert einige Tage und in dieser Zeit wird eine Energie abgestrahlt, die der Energie unserer Sonne während ihrer ganzen Lebensdauer (10 Mia JahrE) entspricht.

Wie lange dauert es einen Parkettboden zu schleifen?

Wie lange dauert es einen Parkettboden, der ca. 40 Jahre alt ist, zu schleifen?

...zur Frage

Die Sonne war vor der Erde da, oder?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bzgl. unseres Sonnensystems an euch. Die Erde ist ca. 150 Millionen km von der Sonne weg..Wenn die Sonne Wärme ausstrahlt, dauert es ca. 8 Minuten, bis diese Wärme auf uns Menschen trifft..richtig (?) Da die Erde, so wie sie heute ist, nur durch die Wärme / Kraft der Sonne entstehen konnte, MUSS die Sonne ja davor da gewesen sein, oder? Anders würde es ja gar nicht gehen..?! Liebe Grüße

...zur Frage

Wann trifft die Erde auf die sonne?

Wenn die Erde jetzt in diesem Moment stehen bleibt, wie lange dauert es bis die Erde auf die Sonne trifft?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Raucherlunge wieder wie eine normale aussieht?

Ich habe 3 Jahre geraucht und vor einem Monat damit aufgehört, wie lange dauert es bis meine Lunge wieder wie eine normale aussieht?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Haarzyklus?

Hatte mir meine Haare geschrottet, nähere Umstände hab ich keine Lust zu erläutern, ist eh unerheblich. Jedenfalls ist das nachwachsende Haar auch nicht besser als das, was ich schon zerstört hatte. Jetzt meinen manche Leute, dass sich meine Haare wieder nach 1-2 Haarzyklen regenerieren werden. Was ist aber ein Haarzyklus und wie lange dauert der ? irwie gibs ja die Wachstumsphase, aber die dauert ja 6-8 jahre oder nicht. würd das so lange dauern ?

...zur Frage

Sehen wie die Sterne in Echtzeit leuchten? ( )() Universum

Hi Wenn ein Stern in einer Supernova endet, sehen wir die Explosion erst Jahre danach, aber gilt das auch für normale Sterne die noch leben ? Sehen wir die Sterne in Echtzeit leuchten, oder ist das Leuchten auch Millionen von Jahren entfernt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?