Wie lange dauert eine Blitzüberweisung bei der Sparkasse und wie teuer ist die Überweisung?

3 Antworten

Eine Blitzüberweisung ist eine besondere Form der Überweisung und wird manuell getätigt, ist dann allerdings auch "wie der Blitz" auf dem anderen Konto. Man kann von wenigen Minuten reden, kann aber auch ein paar Stunden dauern. Sowas geht allerdings auch nur während der Geschäftszeiten bei der Bank. Ist die Bank vom Sender wie Empfänger die selbe geht es ruckzuck, geht es zu einer anderen Bank kann es etwas dauern.

Die genauen kosten kann ich dir gerade nicht nennen, ich glaube aber das es um die 20€ je Überweisung kostet. Diese 20€ sind die Bearbeitungsgebühr.

Eine normale Überweisung kommt spätestens am nächsten Geschäftstag - oft aber noch am gleichen Tag - beim Empfänger an und kostet nichts zusätzlich.

Was du mit einer "Blitzüberweisung" meinst, weiß ich nicht. Ich habe den Begriff hier zwar schon mehrfach gelesen, aber bisher noch keine Bank oder Sparkasse gefunden, die so etwas tatsächlich anbietet.

Warum hast du nicht heute normal online überwiesen? Dann wäre es morgen da, und du könntest dir diese Extralocke sparen.

Und du musst entschuldigen, dass ich nicht die Gebührensätze von 400 Sparkassen in Deutschland aus dem Kopf weiß....