Wie lange dauert eine beglaubigung?

4 Antworten

Die Dauer des Ablaufs für die Einholung einer Beglaubigung oder einer Legalisation hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zum einen kommt es darauf an welche Art von Dokument Ihnen vorliegt, bzw. wo und von welcher Behörde das Dokument ausgestellt wurde. für mehr Informationen https://visa-service.com/legalisation/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Auslastung und dem Umfang des Dokuments ab. Aber im Prinzip: Vergleichen der Unterlagen, Stempel drauf, Unterschrift drauf.

Kommt drauf an,mein Abi Zeugnis beglaubigen war innerhalb 1 Minute erledigt.

Panos1990
Fragesteller

im Rathaus ?wo genau muss ich gehen bitte!

AliKemal  11.11.2018, 01:46
@Panos1990

Kommt immer drauf an.ich hab meine Zeugnisse bei mir in der Schule kostenlos beglaubigen lassen. Sonst halt Verbandsgemeinde oder Rathaus. Die nehmen aber glaub 5€ pro Seite

JonJonJon7  11.11.2018, 01:52

1 Minute? Hab mein Zeugnis beglaubigt hat drei tage gedauert.

AliKemal  11.11.2018, 01:53
@JonJonJon7

Bei mir war das wirklich eine Minute. Die haben schließlich mein Zeugnis ausgestellt. Schnell kopiert und gestempelt sowie unterschrieben.

JonJonJon7  23.05.2019, 01:08
@AliKemal

Ich hab letzten`s mein Zeugnis beglaubigt und es hat auch 1 Minute gedauert, weil der Schuldirektor da war, aber sonst dauert es 3 Tage