Was ist mit einer externen beglaubigung bei einem zeugnis gemeint?

3 Antworten

Die Kopie des Zeugnisses muß dann von einer öffentlichen Stelle wie   Stadtverwaltung (z. B. Bürgerbüro) beglaubigt werden - damit wird amtlich bezeugt, daß die Kopie mit dem Orignial übereinstimmt - daher auch das Original mitnehmen oder dort kopieren lassen.

Also ich würde das so verstehen, dass das Zeugnis nicht von der Schule beglaubigt wird, sondern von einer anderen Instutition. In meiner Stadt ist das so, dass man zum Rathaus gehen kann und sein Zeugnis dort Beglaubigen lassen kann :)

Hallo

ein Notar kann ein Zeugnis beglaubigen, er gilg dann als extern wenn du nicht mit ihm verwandt oder verschwägert bist.

LG