Wie lange dauert ein Schultag an einer amerikanischen High School?

4 Antworten

Die High School ist meistens eine "Dreivierteltagsschule" mit sechs vollen Stunden Unterricht pro Tag und dazwischen einer langen Mittagspause, in der häufig in der zugehörigen Schulkantine gegessen werden kann. Gewöhnlich beginnt der Unterricht zwischen 7:20 und ca. 9 Uhr und endet zwischen 14:10 Uhr und 15:30 Uhr; für (etwa wegen Berufstätigkeit der Eltern) früher kommende oder später gehende Schüler existiert meistens ein beaufsichtigter Aufenthaltsraum. Samstag und Sonntag sind frei.

http://de.wikipedia.org/wiki/High_School

Mein Sohn wird jeden morgen 7:10 Uhr mit dem Schulbus abgeholt. Schulbeginn ist 7:30. Ende ist 13:20. Dann wird er wieder mit dem Bus nach Hause gefahren. Nationalhymne singen sie nicht aber sagen den PoA auf. ist immer der gleiche Rhythmus. Aber in der Beziehung sind die Amis sehr genau

Ich war selber 2009/2010 als Austauschschüler in den USA und bei mir war es so, dass der Unterricht täglich um 7:00 Uhr begonnen und um 13:25 Uhr geendet hat. Sollte man allerdings noch eine Sportart nach der regulären Schulzeit ausüben kann es gut möglich sein, dass man erst gegen 17 Uhr zu Hause ist. Und es stimmt nicht, dass jeden morgen die Nationalhymne gesungen wird. Zumindestens nicht bei mir. Es wurde jeden morgen um 8:00 Uhr der Pledge of Allegiance aufgesagt, eine Art Schwur auf die Flagge.

Verbindlichsten Dank ! Ich schreibe gerade ein Buch und habe diese Ifo dringendst benötigt. 1000 Dank!

0

Echte College Jacke von amerikanischen High Schools

hi (: wollte nur mal fragen, ob es in jeder High School in den USA College Jacken von der Schule kaufen zu gibt oder gibt es die nur in bestimmten Schulen.?

...zur Frage

Ganzen Schultag für arzttermin verpassen?

Hallo, ich würde nächste Woche mal ein Tag zum Arzt gehen. Dann würde ich aber einen ganzen Schultag verpassen. Meine Schule und mein Arzt sind weiter voneinander weg und vom Arzt zur Schule dauert es mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dann wäre die Schule auch schon vorbei, wenn ich da wäre. Würdet ihr den verpassten Schultag in Kauf nehmen? Da würden dann noch weitere Tage kommen, weil es sozusagen eine Behandlung ist und es Kontrolltermine gibt.

...zur Frage

High School - Besonderheiten

Meine Freundin zieht in die USA, deswegen wollte ich wissen was dort speziell an der High School anders ist als bei uns in Deutschland... (z.B.: Football, Cheerleader,...)

...zur Frage

Nach "Einschulung" in die Berufsschule noch Unterricht?

Moin Leute, ich habe am 1.08 mit meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker angefangen. Morgen habe ich dann meinen ersten Schultag in der Berufsschule. Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt das wir dort eingeteilt werden, in die Klassen. Was danach passiert und wie lange das dauert weiß weder er noch ich. Werde ich morgen Unterricht haben? bzw. genau so einen langen Schultag haben wie in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren?

...zur Frage

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Schultag in Süd Korea?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?