Wie lange dauert ein Medizinstudium in der USA?

3 Antworten

Man muß vorher eben schon 4 Jahre College hintersich bringen und kann dann erst (wenn man eine Art Medizinertest - hier wird u.a. das naturwissenschaftl. Basiswissen getestet) bestanden hat, die Zulassung zum Medizinstudium bekommen. Das dauert dann auch nochmal 4 Jahre. Soll heißen: die sind inkl. College 8 Jahre dabei, wir inkl. PJ 6 (wobei man auch da daran denken muß, daß ja der westdeutsche Student 1 Jahr länger zur Schule geht, nämlich 13 Jahre - die Amis nur 12). Das heißt dann, daß die Amis ca. 1 Jahr länger brauchen als wir. Damit sind wir dann also beide ungefähr gleich alt, wenn wir fertig mit dem Studium sind..

http://www.medi-learn.de/foren/archive/index.php/t-14507.html?

Warum klickst Du nicht die Uni an und schaust dort nach?

Ca. 8 Jahre + Assistenzzeit