Wie lange dauert die Rückmeldung auf die online bewerbung bei der polizei nrw?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt, je früher Du Deine Bewerbung einreichst, desto eher wirst Du in der Regel zum Auswahlverfahren eingeladen. Für die Wartezeit spielt es ebenfalls eine große Rolle, ob Deine Bewerbung vollständig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kann Deine Bewerbung nicht weiterbearbeitet werden, was zu längeren Wartezeiten führt. Außerdem kann eine Bewerbung erst gegen Ende des Bewerbungszeitraumes zu einer Wartezeit von mehreren Monaten führen. https://polizist-werden.de/einstellungstest/einstellungstest-polizei-aufnahmepruefung-nordrhein-westfalen/

Bewerbung für 2024? Als Kommissar mit Studienbeginn n diesem Jahr? Dann läuft das Auswahlverfahren doch noch bis Oktober 2023. Du wirst also wohl oder übel noch etwas warten müssen. Geht aber bestimmt bald weiter 😉