Wie lange dauert die Lieferung bei einer Spedition?

4 Antworten

Kommt drauf an. Die Spedition disponiert die Touren so dass die Kosten gesenkt udn der Gewinn maximiert wird.

Zahlt der Auftraggeber für eine schnelle Lieferung, so kann je nachdem was für wie viel geld vereinbahrt ist sich ein LKW sofort auf den Weg machen, der schafft im Durchschnitt etwa 50 bis 60 kilometer die Stunde. Mit Ersatzfahrer so dass der LKW durch fahren kann dürfte innerhalb Deutschlands jede denkbare Strecke innerhalb von 24 Stunden bewältigt werden.

Wird die Ladung kombiniert, so entstehen mitunter lange Wartezeiten bis genug Ware die in die gleiche Richtung geschickt wird vorhanden ist. Auch kann zwischendurch mehrmals umgeladen werden und es können weitere lange Pausen entstehen. Das kann dann bis zu 2 Wochen dauern.

Es kommt also drauf an wie viel dafür bezahlt wurde also ob enge Termine gesetzt wurde oder nicht.

Das wird wohl davon abhängig sein, von wo nach wohin der Transport gehen soll. Berlin - Hamburg ist sicherlich ein Thema von wenigen Tagen, von Hintertupfingen nach Obertupfingen kann's wohl länger gehen. Frag doch einfach mal bei der Spedition nach. Die müssten es ja am ehesten wissen.

MaxPimpelhuber
Fragesteller

Geht von München nach Greifswald, also quer durch Deutschland.

Wenn es 2 Wochen dauert ist es ok, danach wirds dann knapp.

Kenne die Spedition noch nicht, aber werde den Händler mal fragen.

Iloxx kalkuliert offiziell 4-7 Werktage für die Abholung und weitere 4-7 Werktage für die Auslieferung des Motorrades. Bei mir sind mittler Weile drei Wochen vergangen (Osterfeiertage, dies das) und von meinem Motorrad ist immer noch nichts in Sicht...abgeholt ist es seit 4 Tagen laut Aussage meines Händlers, das hat die wahnsinnig aktuelle online-sendungsverfolgung von Iloxx allerdings immer noch nicht registriert.

die großen Speditionen haben ein Netzwerk welches 95 % Deutschlands innerhalb von 24 Stunden abbilden kann. Beim Versand von Privatpersonen werden die allerdings vorsichtig bzw. ist es haftungsgründen sogar untersagt Ware zu befördern.

Länger als drei tage sollte es aber auch bei einer kleinen Spedition nicht dauern.