Wie lange dauert die Freischaltung eines neuen DSL-Tarifs, wenn heute Umschalt-Termin ist?

4 Antworten

Einige Stunden ist durchaus normal, denn mit dem Betätigen einiger Schalter ist es oftmals nicht getan - beispielsweise wenn ein anderer DSLAM irgendwo installiert werden muß.

Ja das dauert oft so lange. Einfach abwarten und immer mal wieder ausprobieren. Wenns heute Abend noch nicht funktioniert, solltest du da mal anrufen. Neue Zugangsdaten haste nicht bekommen, oder?

äh, nööö. Bin ja quasi nicht online... Für die Konfiguration vom Router ( und neue Zugangsdaten) müsste man ja zumindest theoretisch online sein... (also das Licht "online" müsste Leuchten). Oder?

0
@Arminium

Nein, muss man nicht. Man kann sich auch mit dem Router verbinden, wenn der keine Verbindung mit dem Internet hat, um ihn zu konfigurieren. Aber wenn du jetzt keine neuen Zugangsdaten per Post erhalten hast, dann kannst du echt nichts anderes tun als abzuwarten.

0

Das ist ganz Unterschiedlich. Beim Providerwechsel muss ja oft erst mal der Port vom alten Anbieter frei gegeben werden, damit der neue Anbieter seine Leitung aufschalten kann. Es ist also immer recht Unterschiedlich. Möglicher Weise müssen auch am Verteiler an der Straße Änderungen vorgenommen werden.

brauche schnell DSL - welcher Internetanbieter ist derzeit sinnvoll bzw. am wenigsten "schlimm"?

Moin,

also ich habe bei der Telekom gekündigt und brauche Ende diesen Monats einen neuen Vertrag. Da ich nicht weiß wie lange das mit der Freischaltung dauert, eventuell sowas wie die Sofort Start Option von 1 & 1.

Generell will ich halt mindestens mal 100 K Download, aber auch nicht zu viel ausgeben, da ich Student bin. Demnach fällt Telekom flach, weil die recht zügig 45 Euro im Monat wollen. Andere Anbieter wie 1&1 oder Vodafone sind deutlich billiger, über die lese ich aber auch regelmäßig schlechteres. Jemand Tipps und Infos parat ?

...zur Frage

1&1 DSL Anschluss, wie lange dauert die Freischaltung?

Wir ziehen in 2 Wochen um und haben vorhin bei 1&1 das Angebot mit der 100 MB/s Leitung bestellt als Neukunde. Das Paket mit der Fritzbox usw. kommt Donnerstag.

In der Email steht, dass der Anschluss in ca. 3 Wochen freigeschaltet wird. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann es auch sein, dass es nur 2 Wochen dauert oder vllt. sogar 4 Wochen?

Was habt ihr fuer Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie lange dauert die Freischaltung einer Sim-Karte?

Ich habe am Montag, wie gefordert, meine unterschriebenen Unterlagen samt Aufenthaltsbescheinigung und Kopie meines Personalausweises per E-Mail an meinen Mobilfunk-Provider geschickt. Eigentlich müsste es so doch viel schneller gehen als mit der Post, allerdings warte ich bis heute auf die Freischaltung meiner Sim-Karte. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?