Wie lange dauert die Freischaltung eines neuen DSL-Tarifs, wenn heute Umschalt-Termin ist?

4 Antworten

Einige Stunden ist durchaus normal, denn mit dem Betätigen einiger Schalter ist es oftmals nicht getan - beispielsweise wenn ein anderer DSLAM irgendwo installiert werden muß.

Ja das dauert oft so lange. Einfach abwarten und immer mal wieder ausprobieren. Wenns heute Abend noch nicht funktioniert, solltest du da mal anrufen. Neue Zugangsdaten haste nicht bekommen, oder?

äh, nööö. Bin ja quasi nicht online... Für die Konfiguration vom Router ( und neue Zugangsdaten) müsste man ja zumindest theoretisch online sein... (also das Licht "online" müsste Leuchten). Oder?

0
@Arminium

Nein, muss man nicht. Man kann sich auch mit dem Router verbinden, wenn der keine Verbindung mit dem Internet hat, um ihn zu konfigurieren. Aber wenn du jetzt keine neuen Zugangsdaten per Post erhalten hast, dann kannst du echt nichts anderes tun als abzuwarten.

0

Das ist ganz Unterschiedlich. Beim Providerwechsel muss ja oft erst mal der Port vom alten Anbieter frei gegeben werden, damit der neue Anbieter seine Leitung aufschalten kann. Es ist also immer recht Unterschiedlich. Möglicher Weise müssen auch am Verteiler an der Straße Änderungen vorgenommen werden.

Was möchtest Du wissen?