Wie lange dauert der Termin beim Kieferorthopäden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, bei dem ersten Termin wird erstmal nur geguckt und wohl ein Gips-Abdruck deines Kiefers gemacht und wahrscheinlich ein Röntgenbild. Über die Wartezeit können wir dir natürlich nichts sagen, aber ich denke mal, dass die Untersuchung nicht länger als 10-15 Minuten dauert.

Na,ja das ist dann mal die Anamnese....also die Aufnahme deines gesamtes Gebisses, die Poblematik,was genau gemacht werden muß oder kann.Dies kann eine Richtung eines Zahnes sein,auch Ziehen eines Zahnes,wenn dieser kein Platz im Kiefer hätte... Ich denke mal praktisch wird nicht viel gemacht werden,vielleicht ein Röntgen. Rechne mal mit einer Stunde.Bitte gerne und wenn Du weißt warum Du zum Kieferorthopäden überwiesen wurdest...weißt sicher mehr als wir.) Alles Gute,Beste Grüße.

länger als 20 minuten sollte es nicht dauern .. sie macht nen abdruck von deinem gebiss bespricht einiges mit dir dann wars das eig auch schon ..

Können wir hellsehen ? Warum fragst du das nicht deine Eltern; die haben den Termin ja wohl gemacht !

casala  20.10.2014, 14:04

die dürften auch nicht schlauer sein. oder wissen die was alles überprüft werden soll und können zeitansätze ansetzen?