Wie lange dauert das Ausdrucken eines Fotos bei DM (Ich will ca. 500 Bilder ausdrucken)?

7 Antworten

Das wird wahrscheinlich einen ganzen Tag dauern, wenn nicht sogar länger wenn du es nicht direkt morgens abgibst. Bei Sofortdruck kannst du auch nicht in 9x13 drucken lassen sondern nur in 10x15 für saftige 95€ (0.19€ pro Foto).

Ich würde dir zwecks Kostenersparnis raten, die Bilder lieber im Labor entwickeln zu lassen. Kostet nämlich nur 35€ für 9er bzw. 40€ für 10er Format. Das dauert dann ca. 10 Tage. Aber die Farben sind dafür auch langlebiger als bei Sofortdruck.

Ich kann dir leider keine genaue Zeit sagen, empfehle Dir aber aus eigener Erfahrung, dass es besser ist, eine so große Menge Bilder zu bestellen und nicht dort zu drucken.

Mir ist es mehr als einmal passiert, dass z.B. das Papier im Drucker alle war oder der Rechner abgestürzt ist. Jedes mal musste ich schauen welche Bilder schon raus waren und welche ich nochmal hochladen muss.

Das ist schon bei 20 Bildern eine Abenteuer, was einen leicht über eine halbe Stunde kosten kann.

Meine Vermutung wäre, 500 Bilder schaffst Du nicht an einem Tag.

Da wählst du am Automat besser Labor Auftrag (oder so ähnlich steht das dort) dauert zwar ungefähr eine Woche bis du die Fotos abholen kannst, ist aber viel billiger und spart Nerven.

Damit wärst du den ganzen Tag dort und würdest viermal so viel bezahlen wie notwendig.

So was bestellt man online und holt es ab wenn es fertig ist!