Wie lange dauert das 24h Rennen?

3 Antworten

Ein 24h Rennen geht - überraschenderweise - 24h + 1 Runde

Mit der Einführungsrunde ein paar Minuten länger, aber hier ist es ja noch kein Rennen.

Bei einem 24h Rennen wechseln sich, normalerweise, 3 Fahrer ab. Je nach Rennklasse werden dann ca. 45 Minuten gefahren bis zum nächsten Boxenstopp und alle 2 Boxenstopps (ca. 90 min) werden die Fahrer gewechselt. Wer nicht am fahren ist, kann was Essen oder ein paar Minuten schlafen.

trw64109
Fragesteller

Ahh okay, dachte da fährt andauernd ein und die selbe person

Monitorsuche  19.05.2023, 22:29
@trw64109

Nein, niemals.

In ganz seltenen Fällen sind nur 2 Fahrer dabei, aber in der Regel sind es immer 3.

Hier wäre einmal die Liste der Fahrer für das berühmteste 24h-Rennen: Le Mans

Ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht sind es zufällig 24 Stunden?

trw64109
Fragesteller

ja, aber das schafft doch kein Rennfahrer

Juleeey17  25.05.2023, 16:41
@trw64109

Die wechseln sich ab. Meistens so um die 3 Fahrer, das ist richtig, das ist schwer zu schaffen.

20.5 16:00 Uhr bis 21.5 16:00 hab ich gelesen

trw64109
Fragesteller

aber wie hält ein Rennfahrer das durch?