Wie lange dauern 13 Semester?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

6 1/2Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Semester besteht aus 6 Monaten / einem halben Jahr, incl ca.  2 Monate "Studienfreie Zeit" (Semesterferien). Die Regelstudienzeit beträgt 12 Semester, der Durchschnitt liegt aber mit  14 Semestern höher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hande4649 17.07.2017, 17:45

Danke. war sehr hilfreich

0

Wenn man sich mit einem Medizinstudium beschäftigt, sollte man schon wissen, was ein Semester ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Semester (lateinisch semestris ‚sechsmonatig‘, ‚halbjährig‘ von sex ‚sechs‘ und mensis ‚monat‘[1]) ist eine seit dem 15. Jahrhundert gebräuchliche Bezeichnung für ein Studienhalbjahr an Universitäten bzw. Hochschulen oder Volkshochschulen (VHS).

Für irgend etwas ist sogar Wikipedia gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst aber auch in der Medizin Mathematik brauchen. Vielleicht vorher noch mal eine Abendschule besuchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Semester dauert ein halbes Jahr, als 6,5 Jahre. Wenn du das aber schon nicht googeln kannst, dann wird es nicht einfach mit dem Medizinstudium, man braucht einen Notendurchschnitt von 1,1 bis 1,3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hande4649 17.07.2017, 17:46

natürlich könnte ich es googeln, aber ich hatte es vergessen. Immer noch Dankeschön

0

Ein Semester dauert ein halbes Jahr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ein sem.. ist ein halbes schuljahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 1/2 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tamtamy 15.07.2017, 22:18

Dem schließe ich mich an.

4

Was möchtest Du wissen?