Wie lange darf sich der Arbeitgeber Zeit lassen, einen beantragten Bildungsurlaub abzulehnen oder zuzustimmen?

3 Antworten

- da ist  der "Verantwortliche" vermutlich nicht am Platze, sondern krank, in Urlaub, versetzt oder weiss der Himmel.

Rufe an und frage Dich durch, wer ihn vertritt..................

Der Arbeitgeber muss dem Arbeitnehmer 4 Wochen vor Beginn der Bildungszeit Bescheid geben, zumindest ist es in BaWü so. Bildungsurlaub ist Ländersache somit müsste man Wissen in welchem Bundesland deine Geschichte spielt ;)

Also folgendes Beispiel:
Nach der Beendigung der Prüfung (Ausbildung) kann der Arbeitgeber dir erst am letzten Tag Bescheid geben, ob du quasi übernommen wirst oder hier nicht mehr arbeiten sollst/darfst.

Ich denke mal, dass ist hier genauso.
Versichern kann ichs dir aber nicht.