Wie lange darf man Wurst außerhalb des Kühlschranks lassen?

3 Antworten

Das ist von der Umgebungstemperatur abhängig und ob die Wurst noch (vakuum-)verpackt ist oder nicht. Auch die Wurstsorte spielt eine Rolle, ich denke mal Salami ist haltbarer als beispielsweise Leberwurst. Experimente sollte man hier allerdings nicht wagen, denn eine Lebensmittelvergiftung kann man sich schnell einfangen.

Das hängt natürlich wesentlich davon ab, wie warm es "draußen" ist und welcher Art die Wurst ist.

Schweinefleisch und Geflügelfleisch verdirbt wesentlich schneller als Rindfleisch oder Hammelfleisch. Fast alle Wurst, die man landläufig als Aufschnitt bekommt, ist aus Schweine- oder Geflügelfleisch.

Bei uns wird Wurst nicht mehr gegessen, wenn sie im Sommer den ganzen Tag draußen in der Sonne gestanden hat, wohl aber, wenn sie "nur" in der Küche gestanden hat.

das ist eine sehr schwierige frage.das hängt von vielen sachen ab.

Was möchtest Du wissen?