Wie lange darf man ein Fußbad machen?

5 Antworten

Ich denke mal solange keine aggressiven Reinigungsmittel verwendet werden kann man das stundenlang machen. Besser ätherische Öle nehmen wie z.B. ein paar Tropfen Teebaumöl. Wenn die Haut dann schön aufgeweicht ist kann man sehr gut verhornte Stellen mit einem Bimsstein entfernen.

Ich war mal bei Regenwetter barfuß auf einer Tageswanderung und meine Füße waren so 7 bis 8 Stunden der Nässe ausgesetzt. Die oberste Hautschicht (Hornschicht) hat es dabei schön abgeschliffen aber die Haut darunter hatte nicht gelitten. War ein perfektes Fußpeeling.

Was noch eine gute Alternative zu einem Fußbad ist ist barfußlaufen auf einer feuchten Wiese entweder nach Regen oder im Morgentau. Auch in Gräsern, Klee usw. sind in den Blättern ätherische Öle (deswegen perlen die Tropfen) und genau deswegen tut das Barfußlaufen auf feuchtem Gras so gut. Noch ein Vorteil: Man bekommt geschwärzte Fußsohlen (Rußpartikel von Autoabgasen, Reifenabrieb) sehr gut sauber weil diese Rußpartikel fettlöslich sind.

Jetzt war ich ein wenig abgeschweißt aber sowohl ein Fußbad oder das Barfußlaufen auf einer feuchten Wiese tut auch der Seele gut - wollte ich noch hinzufügen.

Liebe Grüße

Tobi

barfuß auf der Wiese - (Füße, Bad, Experten)

Experten raten zu einem Fußbad nicht länger als 20 Minuten!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich mache immer 10-15 min. Aber es könnte sein dass ich was anderes habe.

bis die Haut sich abschält - einzig dein Problem

Bis die Füße aufgelöst sind. Solange du magst. Naja vllt net länger als 3h