Wie lange darf ich duschen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

5 Minuten 44%
10 Minuten 28%
15 Minuten 20%
30 Minuten 4%
60 Minuten 4%
20 Minuten 0%
45 Minuten 0%

12 Antworten

5 Minuten

Wasser und besonders Warmwasser ist nicht gerade billig. Dann kommen entsprechend der verbrauchten Wassermenge noch die Kosten für Abwasser.

Wenn Du also irgendwo zu Besuch bist dann begnüge Dich mit 5 Minuten. Das reicht für Männer mit kurzen Haaren dicke aus.

15 Minuten

ich selbst bin auch jemand der zuhause täglich und lang duscht, aber woanders wären wohl 15 minuten die grenze

Ist die Tante geizig, dann unter 5 Minuten...

...ist sie großzügig...teste es mal aus...

...hängt davon ab wie groß der Warmwasserspeicher bei Deiner Tante ist.

5 Minuten

ansich ist es egal wie lange du duscht, ist ja deine sache, aber grundsätzlich ist es ungesund jeden tag duschen zu gehen, mit der seife zerstörst du deine haut und sie trocknet schneller aus, alles 2 bzw. 3 tage ist gesünder, aber wie schon gesagt ist ja jedem selbst überlassen :-)

5 Minuten

Wenn du wüsstest wie teuer Wasser und das heizen davon ist, würdest du diese frage nicht stellen. Um sich zu duschen reicht 3 Minuten Wasser, wenn du dich mit Seife einreibst, ist das Wasser aus.