Wielange darf eine 12jährige zum Halloween draußen bleiben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine bis 22 Uhr dürften sie.. aber mir wäre es auch zu heikel, gerade an so nem Abend.. kann denn nicht ne Aufsichtsperson mit?.. ich weiß ist uncool, aber heutzutage passiert einfach zu viel.. Würde nochmal mit den anderen Eltern sprechen...

31

DANKE, genau das habe ich vor

0
31
@ranke41

NEUESTER STAND. Durch ein Anruf hat sich gerade herausgestellt, das die Freundinen meiner Tochter etwas übertrieben haben. Mir sagte gerade eine besagte Mutter, das ihre Tochter bis höchstens 21 uhr draußen bleiben darf.... somit hat sich das Thema erledigt.

GANZ DOLL DANKE AN EUCH!!!!!

0
20
@ranke41

Ja ja das dachte ich mir :o) sie versuchen auch alles...

0
31
@escape777

grins.... so sind sie halt, die lieben " Kleinen"

0

kommt drauf an, wo ihr woht, wenns z.b. ne großstadt ist, würd ich sie nicht bis 22 uhr gehen lassen. aber villeicht einigt ihr euch einfach auf nen kompromiss, dass sie z.b. bis 21:30 gehen darf oder so.

Wie sich das gesetzlich verhält, habe ich grad nicht parat, aber bedenke: Wenn Funkelpunkel mit ihren 20 Uhr Recht hat, dann drohen dir als Mutter Konsequenzen, wenn sie beispielsweise von der Polizei aufgegriffen wird. Bisweilen machen die bei Kindern mal Alterskontrollen. Andererseits: Wenn sie bis 22 Uhr mit den anderen unterwegs ist, ist sie die ganze Zeit in der Gruppe. Muss sie sich aber um 20 Uhr schon verabschieden, geht sie allein nach Hause. Ich würde sie wohl bis 22 Uhr lassen, sie bei der Freundin schlafen lassen und sie bitten, um 22 Uhr vom Festnetz aus anzurufen, damit du weißt, dass es ihnen gut geht. Ich denke, wenn du es ihr so erklärst, wird sie dir das nicht als "Kontrollanruf" werten.

31

Danke für deine Antwort. L.G.

0

Ich weiß nicht was ich an Halloween machen soll, was kann man machen?

Hallo! :)

Ich hätte da eine Frage undzwar kommen morgen an Halloween meine 2 Freundinen zu mir. Wir haben uns überlegt das wir draußen laufen werden und hat nach Süßigkeiten betteln werden :D

Aber das ist doch irgentwie langweilig.Weil ich an Halloween immer nur rumlaufe. Wisst ihr vielleicht irgentwelche ideen was man an Halloween machen kann?

...zur Frage

WELCHE KÖRBCHENGRÖ?E ALS 12JÄHRIGE?

Die 12 jährige Tochter meiner Freundin hat Körbchengröße C.... Ist das normal??? Welche Körbchengröße haben eigentlich 12 jährige mädchen??? Danke!

...zur Frage

Aus welchem Grund gehen die Kinder am 31. Oktober von Haus zu Haus?

Huhu,

ich habe gehört, dass es unterschiedliche Gründe gibt, dass es am 31. Oktober unterschiedliche Gründe gibt, von Haus zu Haus gehen. Stimmt das?

Also einmal wegen Halloween. Andere meinen es sei wegen Martin Luther. Die Kinder wollte Luther für seine Thesen Danken und den Martinstag feiern. Oder ist das regional unterschiedlich, zumal ich auch gehört habe das der Martinstag nicht am 31.10 sondern am 10. oder 11. November sei, an welchem manche Kinder ebenfalls von Haus zu Haus ziehen - dort aber wohl wegen St. Martin? Bin ich bei diesen Aspekten richtig informiert?

Also ziehen die Kinder am 31.10. und 10./11. November durch die Gegend? Oder wirklich nur an einem der beiden Tage? Gibt es ggf. noch andere Tage, an denen Kinder aus irgendwelchen Gründen an der Tür klingen? (Normale Klingelstreiche meine ich nicht, eher halt Tradition, Bräuche oder ... similar)?

...zur Frage

Wie lange darf man mit 13 draußen bleiben, an Halloween?

Ich und meine Freunden wollen morgen (an Halloween) zu (mindestens) zu Zehnt rausgehen. Der Älteste unter uns ist 15.
Ich wollte euch fragen wie lange ich draußen bleiben darf.
Ich freue mich um jede Antwort (:

...zur Frage

Wie lange dürfen Kinder draußen bleiben die 11 Jahre alt sind?

Heute ist doch Halloween und mein kleiner Cuseng will raus gehen er ist 11 Jahre alt und ich wollte jetzt fragen wie lange er eigentlich draußen bleiben darf?(hab schon gegoogelt hab aber nichts gefunden und hoffe auf eure antwort, danke)

...zur Frage

Bin ich zu alt für Süßes oder Saures?

Vielen Dank, dass Sie sich meiner Frage annehmen. Es ist so... Meine beste Freundin (13) und ich (15) gehen seit 2-3 Jahren zusammen mit Nachbarskindern ( die wir nicht wirklich kennen und nur ca. 3 Mal im Jahr zu Gesicht bekommen) auf Süßes oder Saures-Tour. Die ersten Jahre waren eigentlich immer ganz lustig, und es sind schöne Erinnerungen dabei entstanden. Deswegen kann ich verstehen, dass meine Freundin dieses Jahr gerne wieder gehen würde, doch ich empfinde mittlerweile keinen Reiz mehr daran, mit den Nachbarskindern ( zwischen 5-12 Jahren) in auffälligen Kostümen durch die Häuser zu ziehen. Ich würde viel lieber auf eine Halloweenparty von meinen Schulfreunden gehen oder mir einen Gruselfilm zu Hause ansehen, doch wenn ich ihr so etwas vorschlage, sagt sie ich soll nicht so ,,erwachsen'' tun und dass sie diese Tradition gerne weiterbehalten will. Mittlerweile muss ich mir glaube ich eingestehen, dass wir uns interlektuell sehr verschieden entwickelt haben, und ich sehe sie leider nicht mehr als wirkliche BFF, und habe deswegen nur noch weniger Lust mit ihr an Halloween fortzugehen.

Sollte ich jetzt mit ihr das letzte Mal auf Süßes oder Saures-Tour gehen oder sollte meine eigenen Wünsche in den Vordergrund stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?