Wielange darf eine 12jährige zum Halloween draußen bleiben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine bis 22 Uhr dürften sie.. aber mir wäre es auch zu heikel, gerade an so nem Abend.. kann denn nicht ne Aufsichtsperson mit?.. ich weiß ist uncool, aber heutzutage passiert einfach zu viel.. Würde nochmal mit den anderen Eltern sprechen...

DANKE, genau das habe ich vor

0
@ranke41

NEUESTER STAND. Durch ein Anruf hat sich gerade herausgestellt, das die Freundinen meiner Tochter etwas übertrieben haben. Mir sagte gerade eine besagte Mutter, das ihre Tochter bis höchstens 21 uhr draußen bleiben darf.... somit hat sich das Thema erledigt.

GANZ DOLL DANKE AN EUCH!!!!!

0
@ranke41

Ja ja das dachte ich mir :o) sie versuchen auch alles...

0
@escape777

grins.... so sind sie halt, die lieben " Kleinen"

0

Wie sich das gesetzlich verhält, habe ich grad nicht parat, aber bedenke: Wenn Funkelpunkel mit ihren 20 Uhr Recht hat, dann drohen dir als Mutter Konsequenzen, wenn sie beispielsweise von der Polizei aufgegriffen wird. Bisweilen machen die bei Kindern mal Alterskontrollen. Andererseits: Wenn sie bis 22 Uhr mit den anderen unterwegs ist, ist sie die ganze Zeit in der Gruppe. Muss sie sich aber um 20 Uhr schon verabschieden, geht sie allein nach Hause. Ich würde sie wohl bis 22 Uhr lassen, sie bei der Freundin schlafen lassen und sie bitten, um 22 Uhr vom Festnetz aus anzurufen, damit du weißt, dass es ihnen gut geht. Ich denke, wenn du es ihr so erklärst, wird sie dir das nicht als "Kontrollanruf" werten.

Danke für deine Antwort. L.G.

0

kommt drauf an, wo ihr woht, wenns z.b. ne großstadt ist, würd ich sie nicht bis 22 uhr gehen lassen. aber villeicht einigt ihr euch einfach auf nen kompromiss, dass sie z.b. bis 21:30 gehen darf oder so.

Wielange darf man mit 13 Jahren draussen bleiben?

Ich bin 13 und wollte mit meinen Freunden Halloween gehen.Wir wollten bis 23 oder 0 Uhr drausen bleiben. Dürfen wir so lange drausen bleiben?

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich an Halloween machen soll was kann man machen?

Hallo! :)

Ich hätte da eine Frage undzwar kommen morgen an Halloween meine 2 Freundinen zu mir. Wir haben uns überlegt das wir draußen laufen werden und hat nach Süßigkeiten betteln werden :D

Aber das ist doch irgentwie langweilig.Weil ich an Halloween immer nur rumlaufe. Wisst ihr vielleicht irgentwelche ideen was man an Halloween machen kann?

...zur Frage

WELCHE KÖRBCHENGRÖ?E ALS 12JÄHRIGE?

Die 12 jährige Tochter meiner Freundin hat Körbchengröße C.... Ist das normal??? Welche Körbchengröße haben eigentlich 12 jährige mädchen??? Danke!

...zur Frage

Aus welchem Grund gehen die Kinder am 31. Oktober von Haus zu Haus?

Huhu,

ich habe gehört, dass es unterschiedliche Gründe gibt, dass es am 31. Oktober unterschiedliche Gründe gibt, von Haus zu Haus gehen. Stimmt das?

Also einmal wegen Halloween. Andere meinen es sei wegen Martin Luther. Die Kinder wollte Luther für seine Thesen Danken und den Martinstag feiern. Oder ist das regional unterschiedlich, zumal ich auch gehört habe das der Martinstag nicht am 31.10 sondern am 10. oder 11. November sei, an welchem manche Kinder ebenfalls von Haus zu Haus ziehen - dort aber wohl wegen St. Martin? Bin ich bei diesen Aspekten richtig informiert?

Also ziehen die Kinder am 31.10. und 10./11. November durch die Gegend? Oder wirklich nur an einem der beiden Tage? Gibt es ggf. noch andere Tage, an denen Kinder aus irgendwelchen Gründen an der Tür klingen? (Normale Klingelstreiche meine ich nicht, eher halt Tradition, Bräuche oder ... similar)?

...zur Frage

Gibt es Erinnerungen aus eurer Kindheit was peinlich war?

Wo ihr sagt zb, dass hätte ich heute niemals gemacht!?

Ich habe in der Schule mal einen unschuldigen geschlagen weil ich cool sein wollte. Oder Habe mal zu Halloween einem Kind einfach die Tasche mit voller Süßigkeiten weggenommen. Oder Steine in den Briefkasten gelegt weil einer nicht die Tür aufgemacht hat.

Kann ich deswegen eine Strafe von Polizei bekommen wenn ich das alles bei der Polizei zugebe?

Damals war ich zw 10 und 14 jahre alt.

...zur Frage

Wie lange dürfen Kinder draußen bleiben die 11 Jahre alt sind?

Heute ist doch Halloween und mein kleiner Cuseng will raus gehen er ist 11 Jahre alt und ich wollte jetzt fragen wie lange er eigentlich draußen bleiben darf?(hab schon gegoogelt hab aber nichts gefunden und hoffe auf eure antwort, danke)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?