Wielange darf eine 12jährige zum Halloween draußen bleiben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine bis 22 Uhr dürften sie.. aber mir wäre es auch zu heikel, gerade an so nem Abend.. kann denn nicht ne Aufsichtsperson mit?.. ich weiß ist uncool, aber heutzutage passiert einfach zu viel.. Würde nochmal mit den anderen Eltern sprechen...

DANKE, genau das habe ich vor

0
@ranke41

NEUESTER STAND. Durch ein Anruf hat sich gerade herausgestellt, das die Freundinen meiner Tochter etwas übertrieben haben. Mir sagte gerade eine besagte Mutter, das ihre Tochter bis höchstens 21 uhr draußen bleiben darf.... somit hat sich das Thema erledigt.

GANZ DOLL DANKE AN EUCH!!!!!

0
@ranke41

Ja ja das dachte ich mir :o) sie versuchen auch alles...

0
@escape777

grins.... so sind sie halt, die lieben " Kleinen"

0

kommt drauf an, wo ihr woht, wenns z.b. ne großstadt ist, würd ich sie nicht bis 22 uhr gehen lassen. aber villeicht einigt ihr euch einfach auf nen kompromiss, dass sie z.b. bis 21:30 gehen darf oder so.

Wie sich das gesetzlich verhält, habe ich grad nicht parat, aber bedenke: Wenn Funkelpunkel mit ihren 20 Uhr Recht hat, dann drohen dir als Mutter Konsequenzen, wenn sie beispielsweise von der Polizei aufgegriffen wird. Bisweilen machen die bei Kindern mal Alterskontrollen. Andererseits: Wenn sie bis 22 Uhr mit den anderen unterwegs ist, ist sie die ganze Zeit in der Gruppe. Muss sie sich aber um 20 Uhr schon verabschieden, geht sie allein nach Hause. Ich würde sie wohl bis 22 Uhr lassen, sie bei der Freundin schlafen lassen und sie bitten, um 22 Uhr vom Festnetz aus anzurufen, damit du weißt, dass es ihnen gut geht. Ich denke, wenn du es ihr so erklärst, wird sie dir das nicht als "Kontrollanruf" werten.

Danke für deine Antwort. L.G.

0

Was möchtest Du wissen?