Wie lange darf ein Fußballspiel unterbrochen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Regelwerk, 30 Minuten. Dabei kann man etwas länger warten, wenn abzusehen ist, dass es wenige Minuten später weiter gehen kann! Ist dies nicht der Fall, muss man abbrechen.

nein gibt es nicht. die Sicherheit der spieler geht vor, zb. bei gewitter darf nicht gespielt werden

Es gibt hierfür keine feste Regel.

Prinzipiell geht man in witterungsbedingten Unterbrechungen von etwa 30 Minuten aus.

Allerdings

  • darf es auch ein paar Minuten mehr sein wenn erkennbar ist das das Wetter sich bessert.
  • kann das Spiel sofort abgebrochen werden wenn erkennbar ist, das auch in 30 Minuten keine Besserung eintreten wird.