Wie lange darf das liquid in den Tank von der e zigarrete bleiben , setzt sich da was fest über die Zeit?

3 Antworten

Hallo,

die Haltbarkeit von Liquid liegt pauschal bei etwa 2 Jahren. Wobei Liquid keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden sollte. Liquid sollte möglichst kühl und dunkel gelagert werden. Festsetzen kann sich nichts, da es eine Flüssigkeit ist.

Normalerweise ist es kein Problem für das Liquid über mehrere Tage oder auch Wochen im Tank zu verbleiben. Problematisch wird es eher bei der Watte. Die Watte im Verdampferkopf hält nicht ewig. Verdampferköpfe sind Verschleißteile die regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

Nach ungefähr 100 ml Liquid wird es für einen Verdampferkopf Zeit getauscht zu werden. Die Watte ist dann nur noch für die Tonne zu gebrauchen.

Es kann passieren, dass der Verdampferkopf nach einiger Zeit nicht mehr gut zu gebrauchen ist, auch wenn nicht gedampft wurde, sondern die E-Zigarette lediglich mit Liquid befüllt war. Das liegt dann vornehmlich an der Watte.

Wenn man weiß, dass man eine Weile nicht dampfen wird, sollte man die Tankfüllung wegdampfen und ggf. wenn man wieder mit dem Dampfen startet einen neuen Verdampferkopf einschrauben.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Zum Liquid hat Dir Ray ausführlich geantwortet.

Ich sehe aber ein anderes Problem wenn eine E-Zigarette lange steht.

Der Akku kann sich tiefenentladen und so unbrauchbar werden. Deshalb solltest Du Ihn auch bei nicht benutzen ab und zu wieder aufladen.

Ja, wenn sie zu lange steht schmeckt sie ''abgestanden'' und bei mir hat sich auch oft etwas verfärbt da die Drähte so einen Schmand absetzen oder so ähnlich. Versuch jede Tankfüllung aufzurauchen bevor du sie stehen lässt z.B wenn du in den Urlaub fährst. Bei ein paar Tagen sollte das jedoch kein Problem darstellen.