Wie lange (ca.) kann eine Bach forelle ohne Wasser auskommen?

4 Antworten

Wenn Du Die Forelle kescherst, den Haken entfernst und sie dann wieder schwimmen läßt, dann ist die Zeitspanne, in der sie nicht im Wasser ist ja nur ein paar Sekunden. Das übersteht sie locker. Falls Du auch zu der FRaktion gehörst, die Fangfotos machen, dann beeile Dich damit. Insgesamt sollte ein Zeitraum von weniger als einer Minute ausreichen, inklusive Foto.

Iih finde es sehr dur, dass Du Dir hierüber Gedanken machst. Denk doch auch mal drüber nach, die Widerhaken anzudrücken. Das beschleunigt das Abhaken und verursacht weniger Schaden im Fischmaul.

Petri Heil.

Also wenn du alles in normaler zugigkeit durchführst überlebt sie das.. wenn du zu lange brauchst Word es knapp und sie braucht ein paar tage in denen sie sich erholt.. und wenn du gaannz lange braucht Word sie verenden aber das erst so nach 4-6 Minuten und denk dran die fische immer mit nassen Händen anzufassen :D

xPredator98
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Und klar, will ja nicht die 'schleimhaut' zerstören

Gruß :)

Hat nichts mit dem zu tun aber einen Karpfen kannst eingewickelt in einen Nassen Fetzen nach Hause fahren....

xPredator98
Fragesteller

Okay danke. Aber eine Bach forelle hält schon 2-3 min. aus oder?

huhuhuhuu  12.08.2015, 10:37

Ja klar wenn du nicht nicht immer aus einem Meter ausversehen fallen lässt :p

Mach einfach so fix wie geht ohne dass dabei der Fisch unnötig verletzt wird.
Hast n Kächer?

xPredator98
Fragesteller

Ja hab einen. Und klar, also unnötig verletzten ist das letzte was passieren sollte.

Gruß

Inception71  12.08.2015, 00:15

Und dran denken das Handtuch vorher nass zu machen...😏
Viel Glück