Wie lange braucht man ungefähr zum marimba lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall reicht es nicht, einmal die woche zu üben. du solltes schon jeden tag üben. wie lange musst du selber wissen, aber um schnelle erfolge zu sehen, natürlich möglichst viel. ich habe beispielsweise mit 20min am tag angefangen und je besser ich wurde desto mehr hab ich auch geübt. jetzt spiel ich immer ca. eine stunde pro tag. je nachdem wie schnell du lernst wirst du wohl nach ein bis drei jahren einfache begleitungen für konzerte spielen können. dass du schon noten lesen kannst ist ein vorteil, allerdings musst du sowohl violin als auch bassschlüssel lesen können. lg

also um z.b. so konzertstücke -also nur so als begleitung- gut spielen zu können

halbes bis dreiviertel Jahr mit zwei Schlägel- weiter bin ich noch nicht! =)