Wie lange braucht man für einen 10km Lauf?

5 Antworten

Interessante Antwort des Personaltrainers aus Hannover. Ich dachte immer, wenn man 1 Stunde lang genau 9,6 km/h läuft, kommt man 9,6 km weit. Der gute Personalcoach weiß jedoch einen Trick, wie man ohne Anstrengung 400 m mehr schafft.

Bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h genau 1 Stunde. Lerne das mal mit Geschwindigkeit, Zeit und Strecke!

Hallo, beim Zengehen 4,5 Stunden oder mehr. Gruß

3 km Lauf. Wie lange braucht ihr dafür?

Mich würde mal interessieren wie lange ihr so für einen 3km Lauf braucht? Ich bin noch Anfänger und kann schlecht einschätzen was eine realistische Zeit ist. Ich dachte jetzt so 5-6 Minuten pro km. Kommt das ungefähr hin?

...zur Frage

10 km durchjoggen oder dazwischen Pause machen?

Hallo Community! Vor kurzem habe ich wieder angefangen mit dem Joggen und schaffe meine 5 km, jedoch mit viel Anstrengung ... Jetzt bin ich etwas verwirrt: für die ersehnten 10 km bin ich mir nicht sicher, ob es "zu viel wäre", wenn ich sie ohne Pause durchlaufe. Der menschliche Körper hält natürlich viel aus, aber ich bin kein Leistungssportler. Es wäre natürlich schön die 10 km durchzulaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir zu viel vornehme....

Für diejenigen, die tatsächlich 10km durchlaufen: wie schafft ihr das? Wie bewahrt ihr euer Tempo?

Für diejenigen, die Pause machen: wie lange macht ihr das? Wann hört ihr auf (zu schneller Atem, Krämpfe, etc)?

Natürlich hängt das vom eigenen Körper ab, aber ich weiß nicht, ob meine Ideen realistisch sind oder nicht...

Freue mich auf jede Antwort! Danke für die Aufmerksamkeit bis hierhin!

...zur Frage

Wie rechnet man min/km in km/h richtig um?