Wie lange braucht man für 1km mit dem Fahrrad?

Wenn man 13km/h fährt

4 Antworten

Wie lange braucht man für 1km mit dem Fahrrad, wenn man 13km/h fährt

Joa, eine einfache Rechenaufgabe für die 6. Klasse...

Wenn man mit 13 km/h fährt, schafft man in einer Stunde (60 min) 13 km.

Für 1 km braucht man also 1/13 h.

60 min geteilt durch 13 ergibt knapp 5 Minuten.

3 Minuten kommt aber auch sehr auf deine Geschwindigkeit an.

lg

Für 10 km brauche ich 30 min. Aber es gibt langsamere und schnellere FahrerInnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

minimax11  14.05.2022, 22:30

Bei 13km in der Stunde... Eine Stunde hat 60 min. Rechne 60 geteilt durch 13.

Kommt natürlich auf die Geschwindigkeit an, wenn du deine Geschwindigkeit in km/h misst, kannst du dir das ganz einfach ausrechnen.