Wie lange braucht ihr um ein Buch mit 300 Seiten zu lesen?

17 Antworten

Wenn es gut ist ca 3-5 Stunden^^ Habe zB "Weil ich Layken Liebe" und die beiden Folgebände jeweils an unter einem Tag gelesen, weil sie mich so gefesselt haben^^

Aber wie die anderen schon sagen kommt es auf das Buch an. Schlechte lese ich zwar generell nicht, aber wenn sie halt nicht soooo mega packend sind brauche ich gerne mal Monate :D

Kommt drauf an:')

Wenn ich Lust habe lese ich es in 3 oder 4 Tagen, wenn ich keine Lust habe dann schon mehr als eine Woche xD

Und wenn das Buch spannend ist, dann will ich immer wissen wie es weitergeht, also lese ich viel, aber wenns langweilig oder nur okay ist, lese ich in einem langsamen Tempo:')

Und es kommt auch drauf an ob ich Zeit habe oder nicht, wenn ich viele Hausaufgaben habe, dann lese ich wenig oder gar nicht und wenn ich keine habe, lese ich ganz viel xD

Das kann man auf keinen Fall verallgemeinern. Es gab Bücher mit 300 Seiten, die habe ich, besonders schulbedingt, in knapp einer Stunde überflogen. Wenn ich aber einen Roman mit wirklich philosophischem Hintergrund lese, kann es mehrere Tage dauern.

Wenn ich das Buch mag, es lustig geschrieben oder wirklich spannend ist, sodass ich nicht mehr aufhören kann, ein Tag. Wenn nicht dann zieht es sich in die Länge, weil ich es immer wieder zur Seite lege. Ist immer unterschiedlich

Einen Tag, falls es mich wirklich interessiert.