wie lange braucht es mind. bis ich den body meiner schwester hab?

ihr bauch ist hammer :D - (Gesundheit, Sport, Muskeln) :)  - (Gesundheit, Sport, Muskeln)

4 Antworten

Mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen kann man das in einem halben Jahr schaffen. Ich hab glaub damals fürs Sixpack 3 Monate oder weniger gebraucht. kommt aber auf viele verschiedene Faktoren an. Körpertyp,ob du rauchst/ alkohol trinkst, wie fit du bist, Ernährung,..

Wenn du so aussehn willst wie deine Schwester dann stell keine Fragen sondern fang an und halte durch und berichte dann in nem halben Jahr nochmal :D

Ich finde für dein junges Alter solltest du dich nicht zu sehr anstrengen. Du befindest dich in einem Alter wobei du durch unachtsames Bodytraining deinen Wachstum verhindern kannst. Das kommt dadurch, weil deine Knochen noch weich und biegsam sind im Gegensatz zu Erwachsenen. Die Knochendichte ist auch kleiner als die bei Erwachsenen. Das mag gegen Knochenbrüche schützen aber viel wichtiger sind die Wachstumszonen. Dort ist die Knochendichte noch geringer und bei falschem Training wirkt auf diesen Zonen eine Zug- und Druckbelastung. Folge: Wachstumsbehinderung.

Ich rate die vorerst auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung umzustellen, das ist aber bei jedem Körper unterschiedlich. Also müsstest du heruasfinden was deinem Körper in dem Sinne gut tut, dass dir beim abnehmen hilft. Dann kannst es ja parallel mit joggen versuchen, wenn die ersten Pfunde erstmal weg sind wirst du dich automatisch dazu bewegen mehr abnehmen zu wollen. Aus dem einzigen Grund, weil es deinem Körper gut tun wird sich fitter zu fühlen. Später kannst du dann mit dem "kontrollierten" Bodytraining anfangen.

Gehs langsam an, so habe ich auch effektiv 15kilo abgenommen.

Wiege aktuell, durch diese Vorgehensweise, 49 kg von 64kg, falls es dir bei der Motivation helfen sollte =)))

SourZ  25.02.2014, 02:44

Also ich finde gut dass du helfen willst und die ernährungstipps sind okay... Aber das mit den Knochen stimmt nicht :/ wenn die Technik komplett stimmt und man sich langsam steigert ist Gewichtetraining auch in jungem Alter gesund. Belege:

exrx.net/WeightTraining/Weightlifting/YouthMisconceptions.html

strongkid.com/uploads/Myths.pdf

sibelle1907  26.02.2014, 10:51
@SourZ

Ja das mag durchaus sein, aber ich beziehe mich hier auvh nur auf die Wachstumszonen! Ich habe auch bewusst am anfang geschrieben "durch unachtsames Bodytraining" daher diese Erklärung.

Je nachdem bei welchem Gewicht du startest solltest du mit -4 kg im Monat rechnen, wenn du übergewichtig bist kann es anfangs auch etwas mehr sein. Wichtig ist dass du keine "Blitzdiät" machst sondern mit gesunder Ernährung dauerhaft abnimmst. Bewegung und Sport wirkt unterstützend und strafft deinen Körper. Versuchs mit Zumba, schwimmen, joggen, usw. finde etwas was dir auch spass macht damit du es auch durchziehen kannst. Bei der Ernährung sollst du ja nicht zu wenig essen, ausgiebig Frühstücken und nicht zu spät Abendessen. Leg dir zu deinen Haupspeisen immer viel Salat und Gemüse dazu und iss für den Hunger zwischendurch Obst oder Jogurt. Dann purzeln die Kilos von ganz alleine ;)

Fang doch einfach mal an. Man kann keine bestimmte Zeit fest legen, weil es Individuell und bei jedem anders ist. Und außerdem hast du keine Anfangswerte verraten. Der beste Fitnesscoach kann dir nicht sagen, wie lange du brauchst von "Mollig" auf 55 kg zu kommen.

diirectioner1D
Fragesteller

Ich meinte auch nicht von mollig zu 55kg sondern von 55kg zu nem leichten six pack wie bei meiner sis