wie lange braucht ein notebook zum vollständigen laden des akkus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Akku an. Ein Ladezyklus dauert wie bereits erwähnt, ca. 3 Stunden. Selbstverständlich kannst du nebenbei den Rechner, sofern er am Netz hängt, benutzen. Der Akku wird trotzdem geladen. Moderne Akkus muss du übrigens nicht mehr ganz entladen, bevor du ihn neu auflädst. Das ist ein Ammenmärchen.

10

ja, aber das problem heute war, dass an dem akku symbol in der taskleiste ein rotes kreuz war und dort stand "akku wechseln" oder so... und im netz hab ich dann gelesen, dass man den akku kontroller deaktiviert, denn akku entladen und dann wieder komplett aufladen muss und danach den akku kontroller wieder aktivieren soll...

0

Notebook gibt kein Lebenszeichen?

Habe ein Notebook von acer (etwas über 2 jahre alt). Folgendes Problem:

Notebook war im energospar modus, währenddessen habe ich ein Smartphone über usb 3.0 aufgeladen. Kurz nachdem ich das Ladegerät an das Notebook angeschlossen habe erloschen alls LEDs vom notebook und es lässt sich nicht starten und keine LEDs leuchten mehr.

Powerbutton wurde lange gedrückt keine reaktion.

es roch auch eigentlich nichts verkokelt.

eventuell sowas wie ein kurzschluss?

...zur Frage

Warum dauert das entladen des Akkus so lange?

Hi,

hab ein 6-zellen NiMH akkupack 4000 mAh mit 7,2V, wollte den Akku mit einem "delta peak fast charge" entladen. Der Akku war nicht ganz voll, war aber nach ca. 8 Stunden immer noch nicht entladen?! Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

thx, schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie lange halten Notebooks heutzutage?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues High-End Notebook zulegen. Ich brauche dieses Notebook für sehr lange Zeit und überlege mir, ob es tatsächlich sinnvoll ist, ein teures Gerät nur für einige Jahre zu verwenden, wenn es den Geist aufgibt oder irgendwann laggt. Im Internet steht, dass sie im Durchschnitt 3 Jahre halten, was ich für zu kurz halte.

Ich habe nicht vor, damit viele Spiele zu spielen. Eigentlich möchte ich nur Filme schauen, darauf arbeiten und Anderes.

Wie lange benutzt ihr euer Notebook bzw. wie lange halten sie bei euch?

Herzliche Grüße

...zur Frage

Entladen von NiMH Akkus?

Ich habe ein NiMH Akku mit 650 maH und 8,4 V , 7 Zellen.

Könnte mir vielleicht jmd sagen mit wie viel A und wieviel V ich diesen entladen sollte ?

...zur Frage

Wie pfelgt man einen neuen Akku fürs Notebook richtig ein, damit er lange hält?

Habe gerstern einen neuen Akku für mein Notebook bekommen. Der Alte hatte nur noch für 30 Minuten Saft nach dem Vollladen. Jetzt habe ich den neuen Akku voll geladen und er zeigt nun 3 Stunden an die er durchhält. Stimmt es, daß ich nun den Akku 2 x fast ganz entladen muß und wieder vollständig laden muß, damit er lange hält? Habe sonst mein Notebook fast immer dan der Steckdose. Soll ich den Akku dann hin und wieder mal entladen?

...zur Frage

Istick Pico Divice to Hot wegen Akkus ?

Hallo ich habe eine Istick Pico und leider die Falschen Akkus zuhause ist es normal das mir der Pico Dan die Meldung divice to hot anzeigt? und das auch wenn ich den Pico nur am Stromnetz habe ohne einen Akku drinnen.

Der Akku war ja schon kaputt da ich einen alten Akkuträger zu lange per USB geladen habe deswegen habe ich mir eine externe Ladestation gekauft und hab die Pico noch nie gedampft da sie mit den Akkus sofort diese Fehlermeldung gebracht kann da was kaputt sein jetzt schon ? sie war ja noch nie in Betrieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?