Wie lange braucht ein Neuling ungefähr um einen Zauberwürfel zu lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Meist in 2 - 3 Stunden manche geben auch ganz auf, weil sie es nicht schaffen.

Aber es gibt auch Spezialisten die das unter Wasser schaffen - ohne Sauerstoff

https://www.youtube.com/watch?v=lYv2F0e6COw&t=648s

Schönen Abend

Hallo poppedelfoppe,

wenn man sich wirklich vorgenommen hat, den Würfel zu lösen, braucht man im Durchschnitt zwei bis drei Stunden. Manche lassen sich auch etwas Zeit und brauchen zwei Tage. Das ist recht individuell. Nach ein Bisschen Übung, schafft man danach aber Lösungszeiten von unter drei Minuten.

Grüße ;D

Ich weiß überhaupt nicht, wie es geht. Habe mich mal bemüht, Anleitungen dazu zu finden. Die gibt es zwar, aber alle Anleitungen, die ich im Netz finden konnte, haben an den entscheidenden Stellen Lücken. Da steht dann sowas wie "Drehe zuerst eine Farbe komplett richtig", ohne dass erklärt werden würde, wie dieser Schritt zu bewerkstelligen wäre.

Eine komplett saubere Schritt-für-Schritt-Anleitung, die nichts auslässt, ist mir noch nicht untergekommen. Auch nicht als Video.

Vielleicht sind Zauberwürfel-Drehen und Komplexe-Zusammenhänge-in-Worte-kleiden zwei irgendwie gegensätzliche Begabungen?

Der schafft das nie . Wenn man die Lösung kennt und immer wieder übt kann man das in 1-2 Minuten schaffen