wie lange braucht ein flugzeug für 400km

5 Antworten

Es kommt auf das Flugzeug an. Ein Passagierflugzeug benötigt dafür ca. 40 Minuten , ein Starfighter wesentlich weniger.

Kommt darauf an ob das Flugzeug ein Kampfjet, ein modernes Passagierflugzeug oder ein altes Passagierflugzeug ist. Ein neues Passagierflkugzeug fliegt knappe 800km/h, also braucht es für 400km eine halbe Stunde!

Das kommt darauf an, wie schnell es fliegt.

Wenn Du von Flughafen zu Flughafen fliegen wil, sind das etwa 45 Minuten reine Flugzeit von Start bis Landung. Das mit einer normalen Maschine.

Mit einer Cesna wären das evtl. auch 90 Minuten und bei schnelleren Jets würden die Daten auch entsprechend wieder 45 Minuten brauchen, da die gar nicht die maximale Leistung erbringen könnten.

Auf freier Strecke im Reiseflug, knapp 30 Minuten. Wenn die Distanz von Start bis zur Landung geht, entsprechend länger, weil Steigflug und Landanflug langsamer stattfinden. Dann gut 45 Minuten. Vorausgesetzt, du meinst ein größeres Passagierflugzeug oder einen Businessjet