Wie lange braucht ein Brief in ein Gefängnis in den USA und zurück?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Deine Frage ist zwar schon einige Tage her aber vielleicht ist dir ja doch geholfen. Also es kommt darauf an, ob du den Brief mit der normalen Post versendest oder mit Jmail. Ich habe auch Briefkontakt zu 2 Häftlingen in den USA und es dauert immer zwischen 2 und 4 Wochen bis eine Antwort kommt. Daher gehe ich davon aus, dass es mit der Post ca. 2 Wochen dauert, bis der Brief beim Insassen ankommt. Die Briefe mit der normalen Post werden dort erstmal vom Personal überprüft und auf mögliche Schmuggelware untersucht usw. Deshalb schreibe ich mittlerweile nur noch per Jmail, das geht schneller und die drucken dort den Brief einfach aus, dauert dann trotzdem noch ca 5 Tage bis der Brief beim Insassen ist, da diese glaube ich auch gelesen werden (ist nicht überall so aber kann sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funny83
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Von Jmail habe ich nun zum ersten Mal gehört. Echt lieben Dank. :)

elektrohexe665  07.06.2019, 09:16
@Funny83

Hey, habe jetzt erst deine Antwort gesehen, Jmail kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, das ist seriös und ich verwende es nun schon seit einem Jahr. Du zahlst für einen versendeten Brief einen Dollar, man hat dort so eine Art „Guthaben“, ich lade mir da immer gleich etwas mehr rauf da ich es sowieso im Laufe der Zeit brauche. Auch Fotos können gegen eine Gebühr von 1 Dollar versendet werden, da darf man dann auch ein 2tes gratis dazu mitverschicken, die drucken das dann in Farbe aus. Das ganze funktioniert ähnlich wie ein Email-Postfach.

Allerdings musst du auch 1$ bezahlen wenn du dort einen Brief von einem Häftling erhältst um ihn zu „entsperren“. Den Häftlingen ist damit sehr geholfen weil für sie Jmail günstiger kommt als die Post.

Der 2te Häftling mit dem ich schreibe hat mir aber erzählt, dass bei ihnen im Gefängnis nicht die Möglichkeit besteht, Briefe damit zu versenden. Er erhält zwar meine Post über Jmail, schreibt mir aber per Post zurück, somit kommt mir das auch günstiger weil ich beim Porto spare und nichts fürs empfangen zahlen muss.

thomasgrafik  13.07.2019, 22:41

@elektrohexe665: guten Abend ich habe mich extra registriert da ich ihnen diese Frage stellen möchte: wie läuft das denn genau ab mit dem Brief versenden per deutscher Post? Soll ich eine Briefmarke in den Umschlag reintun damit auch ein Brief zu mir zurückkommt? Was kostet der Empfang eines Briefes aus der USA? Oder kostet das nur bei Jmail was? Würden Sie eher Jmail empfehlen? ich würde es aber eigentlich gerne per Hand schreiben...

elektrohexe665  15.07.2019, 10:15
@thomasgrafik

Hallo. Soviel ich weiß dürfen Häftlinge keine Briefmarken empfangen – zumindest kenne ich keine amerikanischen Gefängnisse wo es erlaubt ist, den Insassen Briefmarken zu senden. Der Empfang eines Briefes aus der USA kostet selbstverständlich nichts, da ja das Porto eh schon mit der Briefmarke bezahlt wurde. Bei Jmail kostet es auch nur für dich was wenn du den Brief empfängst, nicht für den Häftling. Wenn du lieber die Briefe mit der Hand schreibst dann mach das so und schicke sie per Post. Ich verwende Jmail nur deshalb, weil ich dadurch meinem Brieffreund sehr helfe, da er hier viel weniger bezahlt als wenn er den Brief mit der Post über die halbe Welt zu mir schicken müsste.