Wie lange brauchen Kaninchen sich einzugewöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche brauchen ein paar Stunden, andere Tage oder gar Wochen, kommt auf den Charakter an und ob das Kaninchen direkt zu den anderen in ein riesen Gehege gesetzt oder alleine in einen Käfig kommt, wobei 2eres durch das Tierschutzgesetz verboten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen

Also ich habe seit einem Jahr zwei Hasen und die hatten sich nach ca. 4 Wochen eingewöhnt.

Allerdings ist es unterschiedlich und kommt darauf an ob es Jungtiere oder bereits etwas ältere Tiere sind und was sie dementsprechend vorher für Erfahrungen mit Menschen gemacht haben