Salzstein oder Kalkstein für Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Salzstein 0%
Kalkstein 0%

9 Antworten

Meine hat beides.... denke mal das der Kalkstein gut für die Zähne ist und der Salzstein enthält gute Mineralien... Sie hat das seit Anfang an bekommen und ist jetzt 1 Jahr und ihr geht's super. Allerdings bekommt Sie auch jede Menge Frischfutter und heu.

Weder noch Salzsteine können zu Nierenversagen führen und Kalksteine können zu Harnsteinbildung und Organverkalkung führen-du siehst gefährlich zum Zahnabbau sollten Kaninchen lieber einmal die Woche Zweige angeboten werden (Obstzweige nur Früchte sollten nicht dran hängen, Ahorn, Haselnuss).

Sie brauch weder ein Salzstein noch ein Kalkstein. Sie brauchen Obst,Gemüse,Heu,Wasser,Kräuter,Gras.....

Anno 1503 salzmine

SALZSTEIN -.- Ich habe kp wie ich eine salzmine bauen Hiilfe ^^!!??

Ps.:.:.: Sry Wegen Groß.-Kleinschreibung

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

kaninchen beisst an den gitterstäben

Mein kaninchen beisst öfters an den gitterstäbchen vom käfig. Er hat einen grossen kåfig, das sollte nicht die ursache sein und ein zweiter hase seit anfang an ist auch mit dabei . Genügend zum essen ( salzstein und nagstein auch vorhanden), trinken und spielsachen haben sie auch also kann das auch nicht das problem sein. Auslauf haben sie auch jeden tag mehrere stunden ( käfig immer offen). Welche gründe könnte es sonst noch geben ???? Danke in vorhinein !

...zur Frage

Neues Kaninchen hasst andere Kaninchen . Was soll Ich tun?

Mein Bruder, Kian wolle ein eigenes Kaninchen haben darum haben wir ihm eins aus dem Tierheim geholt . Als wir mit dem Tier zu Hause waren wollte ich es erst mal zu meinen Kaninchen setzen . Als ich es in das Kaninchen Gehege gesetzt habe hat es meine Tiere angegriffen. Ich habe es dann in einen Korb gelegt . Dann habe ich dem Kaninchen Wasser und ein bisschen Petersilie gegeben . Ein paar Tage später haben wir dem Kaninchen ein 5qm großen Gehege gebaut und haben dann dem Tier einen Kumpel gekauft aber das Kaninchen hat es auch angegriffen . Wir haben schon drei Kaninchen gekauft . Und es hat alle Kaninchen angegriffen . Wir mussten für die Kaninchen die wir gekauft ein extra Gehege bauen . Jetzt haben wir sechs Kaninchen meine 2 die drei Kaninchen die wir gekauft haben und das aggressive Kaninchen . Ich weiß nicht was wir tun sollen das Kaninchen versteht sich nicht mit anderen Kaninchen es möchte irgendwie aleine sein .Ist es vielleicht so weil es eine schlechte Vergangenheit hatte . Und muss ich es jetzt aleine halten .

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?