Wie lange brauche ich für einen Kurs mit Duolingo?

1 Antwort

Probiere es aus. Bei 30min dürfte die kostenfreie Version ausreichen.

Wie schnell oder langsam hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • neue Sprache mit gleichen Schriftsystem
  • Sprache mit bekannter Basis (romanisch / slawisch / asiatisch)
  • Anfänger oder Fortgeschritten
  • Affinität für Sprachen

Beim lernen einer Sprache geht es darum es regelmäßig zu tun.

Wer eine Sprache jahrelang nicht verwendet vergisst die schlicht wieder.

ich lerne französisch und hab das dritte Lernjahr latein in der schule, als Grundlage . Bin Anfänger (kann mich schon in einfachrn sätzen verständigen) und lerne Sprachen normal sehr schnell