Wie lange brauche ich als gute leserin, ca 200 Seiten zu lesen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie groß die Schrift ist und in wieviele Kapitel diese 200 Seiten aufgeteilt sind, da bei Absätzen ja schließlich keine Wörter stehen.

Nikikiki001
Fragesteller

eher mittel bis klein, 27 kapitel

Mischwald  20.02.2017, 17:05
@Mischwald

und außerdem geht es doch um ein bestimmt gutes Buch, da ist es doch egal, wie lange man dafür braucht. ;-D

Gut zu lesen heißt nicht automatisch möglichst schnell viele Seiten zu lesen. Außerdem sind Seiten auch unterschiedlich groß.

Als guter Leser solltest du so 350-400 Wörter pro Minute lesen können, dabei aber auch den Inhalt verstehen. Jemand, der einen Roman in einer Stunde liest, hinterher aber die Geschichte kaum wiedergeben kann, ist kein guter Leser.

Nun, das kommt in erster Linie auf den Inhalt der Seiten an. Auch, aus eigener Erfahrung, spielen das Geschlecht und das Alter des Lesers eine nicht unbedeutende Rolle.

Im Allgemeinen darfst du jedoch, solange du tatsächlich liest und nicht nur überfliegst, ruhig von vier bis zehn Stunden ausgehen. Vielleicht mehr, vielleicht weniger.

Je eher du beginnst desto eher bist du fertig! :-))

das kann ich nicht beurteilen ;)  ich schlafe nach 15 seiten schon ein wegen überanstrengung :D aber ich schätz mal wie du dich selbst als gute leserin betitelst,schaffst du das locker in 2-3 std