Wie lange blühen Stiefmütterchen und wie oft müß man Sie gießen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giessen kommt ganz darauf an wie/wo sie stehen. Am besten fühlst du regelmässig die Erde indem du einen Finger hinein steckst. Die Stiefmütterchen können ruhig leicht antrocknen, das ist nicht schlimm. Wenn sie sonnig stehen müssen sie natürlich öfter gegossen werden als im Schatten.

Sie blühen meist bis in den Mai/Juni hinein. Dann werden die Pflanzen ja oft gegen Sommerblüher ausgetauscht. Wenn es dich nicht stört das sie im Sommer nicht blühen und von der Hitze etwas kümmerlich aussehen, dann kannst du sie auch drin lassen, denn im Herbst fangen sie wieder an zu blühen.

Im Kasten lasse ich sie, bis ich Sommerblumen pflanze, weil irgendwann werden sie unansehnlich.Ich pflanze sie in den Garten, damit sie nächstes Jahr wieder blühen, das klappt ca. 3 Jahre. Gießen, immer so das die Erde feucht ist.

Haselnussstrauch 1 Monat im Container halten?

Ich habe mir 3 Haselnusssträucher im Container gekauft ,mir ist das aber zu warm

um die Sträucher im Garten schon jetzt zu pflanzen .

Wie lange kann ich die Sträucher im Container lassen und kann ich die in die volle Sonne stellen .

Und wie oft muss ich die bei den warmen Wetter giessen .

...zur Frage

wann blühen seerosen

die blätter von ihr sind schon lange an der oberfläche doch die blüte kam noch nicht

sie ist in einem gartenteich

...zur Frage

Wie oft blühen Orchideen im Jahr?

Wollte fragen wie lange und wann Orchideen blühen? Bei mir sind jetzt alle Blüten abgefalle n an einer meiner Orchideen

...zur Frage

Könnte ich jetzt - also Ende Mai - Stiefmütterchen pflanzen oder würden sie dann nicht blühen?

Hallo,

ich würde gerne in einem Topf Stiefmütterchen pflanzen, und wollte wissen, ob es okay ist das jetzt (Ende Mai) zu tun, da komischerweise nicht auf der Verpackung steht, wann man anpflanzen soll.

Danke im voraus für eure Antworten. :)

elly

...zur Frage

Pflanzen Bewässerungstabellen

Gibt es Tabellen die mir sagen wann die Blütezeit meiner Pflanze ist, wann ich wieviel Gießen und wann wieviel düngen soll. Bei wieviel grad ich sie im Winter Lagern sollte und wieviel Sonne und Luftfeuchtigkeit sie im Sommer mögen... Wie lange sie brauchen bis sie das erste mal blühen und ab wann man mit Ablegern rechnen kann... Achja ich rede von Zimmerpflanzen allgemein

Die suche über google ist leider schwieriger als gedacht.

Vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?