Wie Lange bleibt mein Paket in der Packstation ab Heute?

6 Antworten

Wann muss ich meine Sendung an einer Packstation abholen? In unseren Paketautomaten wird die Lieferung neun Kalendertage für Sie aufbewahrt. Unmittelbar nach der Einstellung Ihrer Sendung an die PACKSTATION werden Sie per E-Mail und/oder SMS benachrichtigt. Nach 48 Stunden werden Sie nochmals an Ihre Sendung erinnert und zwei Tage vor Ablauf der Lagerfrist, erhalten Sie erneut eine Benachrichtigung.

Besteht die Möglichkeit, Paketlagerzeiten zu verlängern? Die Lagerzeit Ihrer Sendungen kann leider nicht verlängert werden. Auch Umlagerungen Ihrer Sendungen (z. B. von einem Automaten in eine Filiale) sind leider nicht möglich.

Was passiert mit der Sendung, wenn sie die Lagerzeit überschreitet? Wenn Sie Ihre Sendung nicht innerhalb der Lagerzeit von neun Kalendertagen abholen, wird diese an den Versender zurückgeschickt.

Quelle: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/faq/paketempfang.html

Gruß

9 Tage !!!

Wen man es nicht innerhalb der Frist abholen kann, ruft man in der Kundenhotline an. Die verlängern wieder um 9 Tage.

Das habe ich schon sehr oft erlebt.

Entgegen der o.a. Antwort von DHL ist eine Verlängerung um 7 Tage möglich, wenn man im Kundencenter unter 0228 43331123 anruft, seine Postnummer angibt und die Sicherheitsfrage richtig beantwortet.

9 Kalendertage.