Wie lange Bierfass kühlen

3 Antworten

Naja, so schnell friert das Fässchen nicht ein. Kann ruhig so 2 Stunden im Eisfach liegen. Am besten ist natürlich das Fässchen einen Tag vorher in den Kühlschrank zu legen. Kleiner Tip beim Trinken: Wenn das Fass halb leer ist und langsam warm wird, einfach diese Eiswürfel in diesen Folien zum Befüllen mit einem Gürtel ums Fass binden. Dann bleibts schön kalt! ;-)

Am Tag vorher in den Kühlschrank, das ist ideal. Zu tief gekühlt (Kühltruhe...) schadet dem Geschmack. Es gibt geniale Fasskühler aus Styropor, die halten das Bier schön kalt und können immer wieder verewendet werden.

Ich weiß nicht, ob der Gefrierschrank eine gute Idee ist. Beim Wein soll es tabu sein, weil der Geschmack darunter leiden soll.

Festival ~ 5 Liter Fässer ~ kûhlen (Styroporbox + Eis und Salz)?

Hallo, ich gehe übers Wochenende auf ein Festival und ich überlege mir schon länger wie ich die 5 Liter Bierfässer kühlen kann. Heute hat mir jemand eine große Styroporbox angeboten, in die mehrere Fässer reinpassen

Nun ist meine Frage wie halte ich das Bier für längere Zeit in der Box einigermaßen kühl?

Mit Eis und Salz? Oder galt das dann nicht lange?

...zur Frage

Eiskaffee kalt oder heiß im gefrierfach?

Hallo, Ich würde gerne selber Eiskaffee machen und wollte mal Fragen ob ich den Kaffee zuerst kühlen lassen soll oder direkt den Kaffee im Gefrierschrank rein tuhen soll

...zur Frage

Welche Abmessungen hat ein 30l Bierfass und kann man es auch im Haus anzapfen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein 10l Bierfass (ca. 18° momentan) in der Kühltruhe runtergekühlt ist?

Hallo, wir trinken Bier sehr kalt und ich habe ein 10l Bierfass, dass ich von Kellertemperatur (ca. 18°) in der Gefriertruhe runterkühlen muss. Wie lange kann ich es in die Truhe stellen, bevor es anfängt zu gefrieren? Sind 24 Stunden zuviel? Die Temperatur sollte schon fast zum Gefrierpunkt laufen, ich denke ca. 4° sind ausreichend. Ich hab die Angst, dass das Bier nachher gefroren ist und das Fass reißt oder, dass das Bier zu warm ist. In beiden Fällen säßen wir dann auf dem Trockenen. Ich kann das Bier leider nicht tagelang vorher in den Kühlschrank stellen, daher muss die Gefriertruhe herhalten.

...zur Frage

Bier bei frost draußen lassen?

moin,

Silvester steht vor der tür und die 5l fässer bier sollen schön kalt sein. Kann ich das bier einfach bei -5 grad draußen stehen lassen, ohne das es einfriert oder platzt?

Bitte nur qualifizierte antworten und kein halbwissen Danke und einen guten rutsch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?