Wie lange arbeitet man als Videocutter an einem Projekt, der gut werden soll?

3 Antworten

Diese Frage ist so leider nicht zu beantworten.

Z. B. hat der Film Avatar – Aufbruch nach Pandora, 4 Jahre Produktionszeit gedauert und die Filmerstellung als solche noch länger.

Ich rechne im Durchschnitt mit 1 Stunde pro Minute. Die Betonung liegt auf "Durchschnitt". Es kann auch eine Woche pro Minute sein. Schau mal da:

https://www.vierundzwanzig.de/de/filmbildung/schnitt/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ja drauf an wie lang das Video werden soll, wie aufwendig es werden soll und wie viel Rohmaterial man hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Basiswissen in Videoschnitt und Bildbearbeitung 📼