Wie lang und wie breit ist ein normales Kuchenstück?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wieviel Stücke der Kuchen hat nd wie groß die Form war. Normaler Kuchen rund wird in 12 Stücke geschnitten, es gibt aber Sprigformen die von 20 - 28 cm gehen.

Kommt drauf an, um was für einen Kuchen, oder form es sich handelt.

Wenn du einen runden Himbeerkuchen schneidest, bekommst du dreieckige Stücke. Dafür gibt es auch Torteneinteiler, meistens in 14/18 teilig, es kommt dann auf die Größe drauf an, was du nimmst.

Bei einem Blechkuchen sind es eckige Stücke, das richtet sich nach der Größe der Stücke, je nachdem wie du sie schneidest. Du kannst auch einen Torteneinteiler nehmen, schau mal hier: http://www.backfee.de/backen/kuchen-torten-dekorieren/torteneinteiler-rechteckig-fuer-blechkuchen-43-x.htm

Wenn er rechteckig, oder quadratisch ist, dann kommt es auf die Form und die Größe drauf an.

LG Pummelweib :-)