Wie lang und wie breit ist ein normales Kuchenstück?

3 Antworten

Kommt drauf an, um was für einen Kuchen, oder form es sich handelt.

Wenn du einen runden Himbeerkuchen schneidest, bekommst du dreieckige Stücke. Dafür gibt es auch Torteneinteiler, meistens in 14/18 teilig, es kommt dann auf die Größe drauf an, was du nimmst.

Bei einem Blechkuchen sind es eckige Stücke, das richtet sich nach der Größe der Stücke, je nachdem wie du sie schneidest. Du kannst auch einen Torteneinteiler nehmen, schau mal hier: http://www.backfee.de/backen/kuchen-torten-dekorieren/torteneinteiler-rechteckig-fuer-blechkuchen-43-x.htm

Wenn er rechteckig, oder quadratisch ist, dann kommt es auf die Form und die Größe drauf an.

LG Pummelweib :-)

Das kommt drauf an, wieviel Stücke der Kuchen hat nd wie groß die Form war. Normaler Kuchen rund wird in 12 Stücke geschnitten, es gibt aber Sprigformen die von 20 - 28 cm gehen.

Die Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber wie breit ist so ein durchschnittliches Pferd?

...zur Frage

Kunstprojekt: Was ist Kunst?

Zurzeit arbeite ich an einem Kunstprojekt. Das Thema heißt: Was ist Kunst? Ich möchte mein Kunstwerk mit einer bestimmten Botschaft gestalten z.B. Kunst ist modern, Kunst ist elektrisierend... Es soll auf den ersten Blick erkennbar sein, was gemeint ist. Das Adjektiv darf aber nicht auf das Kunstwerk geschrieben werden. Ich würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen.

Vielen Dank im Voraus. skino

...zur Frage

Brüchiges Haar + Haarausfall?

Hallo Liebe User,

Ich, männlich, 22 habe ziemlich dünnes und brüchiges Haar seitdem ich 20 bin etwa. Dünnes Haar hatte ich schon immer aber nicht so brüchig , strohig und kaum durchkämmbar. Haarausfall ist genetisch veranlagt da mein Vater so ziemlich ein paar bis so gut wie gar keine Haare mehr besitzt. Das erklärt wohl die dünnen Haare denke ich.. Haarausfall hat sich schon breit gemacht wie gesagt jedoch sieht man es nicht so. Habe dafür wohl noch zu viele Haare. Meine Frage ist nun was kann man tun gegen so strohiges Haar? Lässt sich nur sehr schwer durchkämmen egal ob vor oder nach dem Haare waschen. Shampoo nehme ich ein ganz normales. Hatte ne zeit lang Spülung verwendet aber doll geholfen hat es nicht. Irgendwelche Empfehlungen? Kur etc

...zur Frage

Was kann man als Wortbilder (Thyrogramme) nehmen?

Hi Leute, in Kunst haben wir grade das Thema Wortbilder (Thyrogramme). Das sind Wörter, wo man die Buchstaben künstlerisch so darstellt, wie es zum Thema passt. Z.B. das Wort "Erdbeben", dort kann man die Buchstaben so darstellen, als ob sie am zerbröckeln wären. So welche Wörter braue ich für Kunst, aber mir fällt nix ein. Danke für eure Hilfe LG xoxo26

...zur Frage

Okay, Leute klingt komisch, aber habt ihr eine gute Problemfrage zum Thema Harry Potter und der Nationalsozialismus?

...zur Frage

frage zu abstrakte kunst

hallo liebe comi,

wir haben in kunst momentan das thema abstrakte kunst und sollen anfangen welche selber zu gestalten auf kleinen zetteln (haben auch aquarell farben und kreiden usw ur verfügung)

nun zu meinem problem: ich zeichne gerne und kanns nicht ausstehen sachen zu malen/zeichnen die mir nicht gefallen z.b irg welche klumpen und dazu 10 kilo farbe die nicht zusammenpasst... _

kann mans als abstrakte kunst sehen , wenn man ein gesicht hinkritzelt und das dann komisch mit farben übermalt? z.b. son goku gesicht und im vordergrund kreise in verschiedenen farben lasierend

oder andere lösungsvorschläge abstrakte kunst herzustellen ohne augenkrebs zu bekommen?=DD will jetzt nicht beleidigend rüber kommen an leute die sowass mögen ist aber nicht so mein ding

danke im vorraus

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?