Wie lang sollten Vorhänge sein?

4 Antworten

Vorhänge, die länger sind und auf dem Boden aufstehen, waren die letzten zwei Jahre sehr modern -- ich finde das aber scheußlich. Sieht aus, als ob man es nicht gekonnt hat. Eine reine Modeerscheinung und als solches selten dumm.

Idealerweise stehen Vorhänge natürlich nicht auf dem Boden auf, so daß sie keinen Schmutz und Staub fangen und Staubsaugen problemlos möglich ist. Je nach Geschmack zwischen 2 und 10 cm frei lassen. Das hängt natürlich auch von der Fliesen- oder Teppichkante ab. Letzlich ist es Eure Wohnung und muß Euch gefallen: Also hinhalten und ausprobieren!

Hübsche, gleichmäßige Falten fallen übrigens nur, wenn der Stoff nicht aufsteht. Durch passende Raffung kann man schöne Effekte erzielen.

was gerade mode ist, kann ich dir nicht sagen. ich würde die länge immer bis knapp über den boden wählen, sonst werden sie unten schneller schmuddelig und müssen häufiger gewaschen werden.

Ich glaube, daß ist allein von Deinem Geschmack abhängig. Was mich (meine Frau und mich) betrifft, so sind die Vorhänge bei uns lang, aber berühren den Boden und den Teppich nicht. Unsere Tochter wiederum findet es viel ästhetischer, wenn der Stoff noch einige Zentimeter auf dem Parkett liegt. Ist wohl auch eine Modesache...

Lan Kabel verlegen, welcher Kabeltyp?

Hi, ich will mit meinem Vater das Haus mal vernetzen damit wir kein dlan mehr benutzen müssen (was bei uns zur Instabilität führt)

Erstmal: was für einen kabeltyp sollten wir verwenden?

Ist cat.6a geeignet?

Das Netz soll btw 1Gbit hausintern austauschen können. Switches holen wir uns, nur Kabel müssen verleg werden. Wir wollen dafür die zwischen Decke bzw. Den zwischen Boden nutzen.
Jetzt ist ein lan Kabel was aus der wand schaut aber recht hässlich und ich dachte an sowas:

https://www.kabelscheune.de/Netzwerkdosen/Keystone-Cat-6a-Modular-Jack-RJ45-10-GBit-s.html

Frage: was muss da für ein Kabel zur Verbindung genutzt werden?

Kein normales lan Kabel, das ist sicher. (Ich brauch das Kabel denke ich 4 mal, vermutlich 3 mal 7-8m lang und einmal 14-15m lang) es werden dann auch entsprechend Buchsen und diese leer Steckdosen oder wie das heißt sowie lan Kabel und Switches angeschafft.

...zur Frage

Breiter Vorhang (ca. 350cm) woher?

Hallo,

ich habe eine Fensterfront zum Balkon hin, die sehr breit ist. Alleine an Fensterfläche habe ich fast 350cm und dann braucht man ja links und rechts ein bisschen extra. So breite Vorhänge konnte ich bei IKEA nicht finden und da ich sonst alles dort kaufe, weiß ich jetzt nicht, wo ich so breite Vorhänge herbekommen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte möglichst nicht im Netz bestellen, da ich finde, dass man Stoffe in natura sehen muss. Die Höhe der Fenster ist ~220cm.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist Ordnungssinn angeboren oder anerzogen und könnte man sich langfristig ändern?

Hallo,

meine Freundin und ich sind sehr unordentlich und schlampig. Uns stört das eigentlich nicht, aber wir bekommen doch ab und an eine "Gardinenpredigt" von Freunden, vom Vermieter oder von unseren Eltern zu hören. Ab und an (aber nicht oft) nehmen wir uns vor, ordentlicher zu sein, aber das hält maximal 2 Tage. Bei uns liegt so ziemlich alles auf dem Boden, Klamotten, Schuhe, Zeitschriften, DVDs, usw....in der Küche stapelt sich das dreckige Geschirr und wird erst dann abgewaschen, wenn wirklich nichts sauberes mehr da ist; dafür ist der Kühlschrank ziemlich leer, weil wir zu faul zum Einkaufen sind. Es geht sogar so weit, dass wir einen vollen Aschenbecher auf dem Boden schütten, weil der Mülleimer voll ist oder Socken auch mal eine ganze Woche lang tragen...

Sollten wir überhaupt versuchen, uns zu ändern? Ich meine, wir fühlen uns ja ganz wohl, aber ab und zu bekommen wir doch ein schlechtes Gewissen und schämen uns (so wie jetzt grade zum Beispiel)...

...zur Frage

schimmel und flohbefall in der wohnung was kann ich bei der miete kürzen und welche rechte hab ich?

Hallo ich habe ein grosses problem mit flöhen in kinder und schlafzimmer, dort ist ein echt holz boden mit fugen wo sich die flöhe befinden, die räume sind nicht zu nutzen von uns da wir auch noch im gesundheitswesen arbeiten. der kammerjäger war auch schon da und es sind jetzt 4 wochen vergangen und sehe kein erfolg, dann geht es mit schimmel weiter, wir haben schimmelflecken im hauswirtschaftsraum(fenster, tür) , eingangstür (oben decke, die tür ist auch immer nass) flur fenster(sturz, stockflecken,rechts & links schwarze schimmelflecken) bad ( fenster schimmelflecken). meine frage was kann ich tun um die miete zu kürzen steht mir das überhaubt zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?