Wie lang ist Kartoffelsalat haltbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nachdem wie du ihn "anmachst": ist er mit Mayo, dann maximal 2, allerhöchstens 3 Tage. Wenn er mit Essig-Öl ist (mach ich manchmal, schmeckt echt gut, aber total anders!) dann locker 4-5 Tage z.t. sogar noch länger. Das Aussehen lässt aber sehr schnell zu wünschen übrig. Aber auch das richtet sich ach den Zutaten.

Das kommt auf die Lagertemperatur und den mikrobiologischen Zustand an.

Wird der Salat unter 4 Grad gelagert und besteht nur aus erhitzten Zutaten, hält er natürlich länger als wenn er rohe Zutaten enthält und längere Zeit warm gestanden hat.

hm, die Salmonellen lassen grüßen. Die mögen Kartoffeln auch ganz gern.

0

mein selbstgemachter höchstens 2 Tage, dann ist er aufgegessen wenn nicht hält er sich bei mir jedenfalls bis 4 Tage

Ohne Zwiebeln im Kühlschrank 3 Tage

mit Zwiebeln gekühlt nur 1 Tag, weil die Zwiebeln dann anfangen zu gären!!! ;o)))

Kommt auf die Zubereitungsart und die Lagerung an.

Mit Mayo gar nicht lang, ohne Mayo um einiges länger.

2tage danach schmeckt er aber sowas von .....

Was möchtest Du wissen?