Wie lang dauert Mofa Prüfung?

3 Antworten

So lange wie die in Hamburg etwa eine Stunde maximal. Es findet ja nur eine Theorieprüfung statt.

Ist auch keine Führerscheinprüfung, sondern nur eine Prüfung, deswegen gibts keinen Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung.

Ich selbst habe sie gemacht und du kommst auch bei 20 fragen in 10 Minuten durch.
Man hat glaube ich eine halbe Stunde dafür Zeit.

Hallo Allpinac

es gibt keine vorgeschriebene Zeit, siehe:

(3) Der Sachverständige oder Prüfer bestimmt die Zeit und den Ort der theoretischen Prüfung.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm

der Prüfer sagt also wie lange du Zeit hast den Prüfungsbogen auszufüllen