Wie lang dauert eine reitstunde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sandynepi Es kommt immer auf den Reitstall an. Bei uns dauert eine Longenstunde [Anfänger] 30 min In der Abteilung aber 45 min bis eine 1 ! Wenn du ausreitest können es auch mal 2 Stunden werden ! Liebe Grüße; Leea96

Das ist unterschiedlich, manchmal auf länger, Reitsunde ist nur der Oberbegriff für den ganzen Reitunterricht :)

bei uns dauern sie immer eine ganze stunde, aber die geht immer viel zu schnell um.

Also bei uns dauert eine Longenstunde [hauptsächlich Anfänger] 30min und in Einzelfällen auch mal 1ne Stunde (: Ein Abteilungsritt dauert bei uns 1ne Stunde und Ausritte (wir haben einen kleinen Privatwald mit Bombenloch, Wasser etc.) 1ne Stunde! Wenn wir in den 'richtigen' Wald gehen kann es aber auch schonmal bis an die 3 Stunden dauern! Im Schulbetrieb geht eine Reitstunde meistens 30min. 45min. oder 60min.