Wie lang darf eine tv werbung sein?

6 Antworten

Die Standardlänge eines Werbespots beträgt 30 Sekunden, natürlich können auch Spots einer anderen Länge gebucht werden. Ein Werbespot darf aber nicht kürzer als 5 Sekunden und nicht länger als 89 Sekunden sein. Werbung, die länger als 90 Sekunden dauert, gilt als Dauerwerbesendung und wird als solche angekündigt und gekennzeichnet.

(Werbung bei Privatsendern im Abendprogramm kostet 45.000 € aufwärts/pro Minute)

So viel, wie die macher der Werbung bereit sind, Geld zu bezahlen. Jeh länger die Werbugn ist, desto mehr müssen sie dafür zahlen das sie ausgestrahlt wird (deswegen wird Werbung die lange läuft meist irgendwann gekürzt, siehe zB. Duplowerbung)

meinst du viel lange und wie lange ein spot dauert. das erste wurde schon beantworet, das 2. ein spot dauert etwa bis 30 sek. länger dürfen sie nicht

Meinst Du einen einzelnen Spot? Der ist solange, wie das Geld für den Werbenden ausreicht. Ist teuer!

spätestens wenn es so viele pausen in der werbung gibt, in die ein spielfilm passt